Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen KKSV will Schießstand im April wieder öffnen
Umland Pattensen

Pattensen: KKSV Ernst August in Schulenburg will Schießstand wieder öffnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 11.02.2020
Für ihre Treue zum KKSV geehrt: Werner Dorn (von links) ist seit 25 Jahren im Verein, Erika Dorn seit 25 Jahren, Horst Hichert seit 40 Jahren und Rosi Hannemann seit 25 Jahren. Quelle: privat
Schulenburg

Auf drei Posten hat der Schießsportverein KKSV „Ernst August“ Schulenburg-Calenberg seinen Vorstand bei der Jahresversammlung verändert. Die lan...

Naturschützer ärgern sich über den radikalen Heckenrückschnitt an einem Feldweg im Ortsteil Thiedenwiese in Pattensen – und Landwirte über die Kritik daran. Während es für die einen ein Naturfrevel ist, wünschen sich die anderen mehr Verständnis für ihre Arbeit.

11.02.2020

Sie heißt die Schöne von Jeinsen – jetzt wachsen wieder zwei Exemplare der historischen Birnensorte im Pfarrgarten in Pattensen-Jeinsen. Wirklich schön soll aber nur ihre Blüte sein – sagt ein Kenner.

11.02.2020

Ehrenamtliche fahren freitags Nachbarn aus Pattensen-Hüpede und Oerie zum Arzt oder zum Einkaufen – seit zehn Jahren. Der Einkaufsservice wird am 1. März mit einem Gottesdienst gefeiert.

10.02.2020