Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Kabelbrand löst Feuerwehreinsatz aus
Umland Pattensen

Pattensen: Kabelbrand in Pattensen-Schulenburg löst Feuerwehreinsatz aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 14.08.2019
Die Freiwillige Feuerwehr rückt aus. Quelle: Symbolbild/ privat
Schulenburg

Ein brennendes Kabel hat am Mittwochvormittag einen Feuerwehreinsatz in Schulenburg verursacht. Wie Pattensens Stadtfeuerwehrsprecher Thorsten Steiger mitteilte, wurden die Ortsfeuerwehren Schulenburg/Leine und Jeinsen gegen 10 Uhr an die Kampstraße gerufen. In einem Einfamilienhaus stieg aus einer Elektroinstallation Rauch auf.

Die Einsatzkräfte kontrollierten unter Atemschutz das Objekt. Durch die Sicherungsanlage des Gebäudes wurde bestätigt, dass der Kabelbrand durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Nach weniger als 30 Minuten konnte die Einsatzstelle dem Hauseigentümer übergeben werden.

Vor Ort waren auch Polizei und Rettungsdienst. Verletzt wurde niemand. Wie Steiger erläuterte, wird der Rettungsdienst immer mitalarmiert, wenn Feuerwehrleute unter Atemschutz tätig werden. Eingesetzt waren zehn Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Schulenburg/Leine mit drei Fahrzeugen sowie sechs Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Jeinsen mit einem Fahrzeug.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Pattensen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Kim Gallop

30 Jungen und Mädchen haben das Wisentgehege in Springe besucht. Die Ferienassaktion wurde gemeinsam von den Jusos aus Pattensen und Springe ausgerichtet.

14.08.2019

Zehn Freiwilligendienstleistende haben ihre Prüfung zum Sanitätshelfer abgelegt. Es ist für sie der Einstieg zu einer spezialisierten Ausbildung bei der Johanniter-Unfall-Hilfe in Ronnenberg. Auch Kita-Leiterin Eva Kaus aus Wennigser Mark nutzte die Chance, ihre Kenntnisse der Ersten Hilfe zu vertiefen.

14.08.2019

In diesen Tagen geht ein Fragebogen an Gewerbetreibende, Gastronomen und Vereine in der Stadt Pattensen. Dabei will die AG Fairtrade Town wissen, was es schon für fair gehandelte Produkte und Aktionen gibt.

14.08.2019