Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Kita Schulenburg: Übergangslösung ist viel teurer als erwartet
Umland Pattensen

Pattensen Kita Schulenburg: Übergangslösung istfast doppelt so teuer wie erwartet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 13.01.2020
Wird die neue Kita in Schulenburg nach dem Vorbild der Einrichtung an der Ruther Straße in Pattensen-Mitte gebaut? Quelle: Kim Gallop
Schulenburg

Die geplante temporäre Kindertagesstätte in Modulbauweise in Schulenburg wird deutlich teurer als erwartet. Die Verwaltung führt in einer aktuelle...

René Everhartz aus Pattensen-Mitte, der schon Erfahrungen in unterschiedlichen Parteien gesammelt hat, will eine neue politische Gruppe gründen. Die Unabhängige Wählergemeinschaft Pattensen (UWP) soll bei der nächsten Kommunalwahl 2021 in Pattensen antreten.

13.01.2020

Wegen eines Notfalls hinter verschlossener Tür ist die Ortsfeuerwehr am Montagvormittag mit Drehleiter nach Alt-Laatzen ausgerückt. Die dort in einer Erdgeschosswohnung liegende Person konnte vom Rettungsdienst befreit und versorgt werden. Dass die Feuerwehr mit Drehleiter kam, hat einen Grund.

13.01.2020

Zu einem vermeintlichen Brand in Schloss Marienburg in Pattensen-Schulenburg sind in der Nacht zu Montag die Ortsfeuerwehren Schulenburg und Jeinsen ausgerückt. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst und wurde zurückgestellt.

13.01.2020