Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Klärschlamm wird nach Hildesheim gebracht
Umland Pattensen

Pattensen: Klärschlamm wird nach Hildesheim gebracht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 25.11.2019
Der Klärschlamm, der in der Kläranlage in Pattensen übrig bleibt, kommt nach Hildesheim. Quelle: Kim Gallop
Pattensen

Für die Beseitigung des Klärschlamms aus der Kläranlage der Stadt Pattensen hat der Rat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig 75.000 Euro als au...

Hemmingen/Pattensen/Springe - Wenn Opa einen Laptop kauft und im Lotto gewinnt

Was alles passieren kann, wenn Opa das Internet entdeckt und dann auch noch im Lotto gewinnt, zeigt die Bergbühne aus Springe-Lüdersen am Freitag, 10. Januar, in Pattensen und Freitag, 17. Januar, in Hemmingen-Arnum. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

25.11.2019

Innerhalb weniger Stunden waren beim Weihnachts- und Kränzemarkt am Sonnabend im Bad in Pattensen alle selbst gemachten Adventskränze des Vereins Rettungsring vergriffen. Die Helfer mussten im Großmarkt Nachschub an Tannenzweigen holen. Diese verarbeiteten die Helferinnen vor Ort zu kunstvollen Kränzen und Gestecken.

24.11.2019

Der Ansturm auf Agnes Diedrichs Marmelade war am Sonnabend im Pfarrheim St. Johannes Bosco in Hemmingen-Westerfeld groß: Innerhalb weniger Stunden wurden 1750 Gläser verkauft. Viele Besucher bedauerten, dass es den Basar in dieser Weise nicht mehr geben wird.

24.11.2019