Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Landwirte fahren zur Demo nach Hannover
Umland Pattensen

Pattensen: Landwirte aus Pattensen und Hemmingen fahren zur Demo nach Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 21.10.2019
Grüne Kreuze - wie auf dem Bild zwischen Reden und Koldingen - drücken den Protest der Landwirte aus. Quelle: Torsten Lippelt
Pattensen/Hemmingen

Die von Landwirten gegründete Bewegung „Land schafft Verbindung“ ruft für Dienstag, 22. Oktober, bundesweit zu Demonstrationen gegen das Agrarpaket...

Ein neuer Teilnehmerrekord wird bei den Sportabzeichen 2019 in Pattensen nicht erreicht. Das liegt nicht an den Teilnehmern oder Prüfern, sondern an den Bauarbeiten im Schwimmbad. Einer ganzen Reihe von Kindern und Erwachsenen fehlt noch der Schwimmnachweis.

20.10.2019

Es dauert nun doch noch länger: Die Substanz im Hallenbad Pattensen ist so marode, dass das große Becken erst Mitte November wieder öffnen soll. Das Lehrschwimmbecken kann für Gesundheitskurse aber wieder genutzt werden.

20.10.2019

Es regnete immer wieder – doch das hielt die rund 30 Zuschauer, darunter auch einige Kinder – nicht davon ab, sich das Feuerwerk am Lüderser Weg in Pattensen anzuschauen. Eine Firma aus Hannover brannte den Lichtzauber zu Testzwecken ab.

20.10.2019