Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen 200 Gäste bei Heimatabend mit Brodowy und Momsen
Umland Pattensen

Pattensen: Matthias Brodowy und Werner Momsen in Jeinsen bei Heimatabend des Bürgervereins

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 24.11.2019
Bei ihrem Heimatabend in St. Georg scherzen, streiten und philosophieren Klappmaul Werner Momsen und Matthias Brodowy über Eigenheiten, Mythen und Geschichten des Nordens. Quelle: Torsten Lippelt
Jeinsen

„Och …?!“ Mit diesem in Norddeutschland tiefschürfend und sehr interpretierbaren Wortbeitrag begann und endete er, der Heimatabend von Matthias B...

Der Sportring Pattensen hat über Sicherheitsprobleme in den KGS-Sporthallen gesprochen, die nach Schulschluss bis abends offen stehen. Auch die Hallenzeiten reichten oft nicht für alle Sportgruppen aus. Es gab aber auch Positives: Der Vorstand ist erfolgreich neu aufgestellt.

22.11.2019

Seit Jahren bemüht sich die Stadt Pattensen um die Erweiterung des Gewerbegebiets. Doch Streit mit der Region um den Umgang mit dem Feldhamster bremsen die Pläne. Jetzt gibt es 33.000 Euro von der Region – auch für die notwendigen Voruntersuchungen.

22.11.2019

Die Mitglieder des Runden Tisches gegen häusliche und sexuelle Gewalt haben sich über die aktuellen Zahlen in Hemmingen und Pattensen informiert. 2018 nahm die Hemminger Polizei 44 Fälle auf, in Pattensen waren es 22.

22.11.2019