Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Mehr Geld für das Mehrgenerationenhaus
Umland Pattensen

Pattensen: Mehrgenerationenhaus: Bund gibt mehr Geld

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 26.11.2019
Sind regelmäßig im offenen Treff zu Gast: Luise Wartenberg (von links), Ann-Christin Henkel und Katharina Krolik. Der einjährige Richard blickt neugierig in die Kamera. Quelle: Tobias Lehmann
Pattensen-Mitte

Die Finanzierung der meist zahlreichen Projekte in Mehrgenerationenhäusern ist nie einfach. Davon weiß Annette Köppel aus Erfahrung zu berichten....

Die Jugendfeuerwehr Pattensen hat den Sportcup der Stadtjugendfeuerwehren gewonnen. Sieben Mannschaften traten bei dem Turnier in der Ernst-Reuter-Schule gegeneinander an.

26.11.2019

Der erste Tag der Sperrung der B3 zwischen Arnum und Pattensen ist angelaufen: Der Morgen war ruhig, aber nur, weil der Berufsverkehr noch passieren durfte. Werden Radfahrer auch umgeleitet? Hält die Linie 300 bei ihrer Fahrt durch Harkenbleck auch in dem Stadtteil? Ein Besuch vor Ort.

25.11.2019

Ein Vorbild für ehrenamtliche Arbeit: Der Förderverein der Kooperativen Gesamtschule (KGS) unterstützt herausragend viele Projekte. Das machen unter anderem Veranstaltungen wie der alljährliche Novembertee möglich, bei dem sich jetzt wieder einmal Schüler, Lehrer und Eltern austauschen konnten.

25.11.2019