Menü
Anmelden
Umland Pattensen Pattensen-Mitte

Aus Protest gegen das Agrarpaket haben Landwirte bundesweit für Dienstag zu Demos aufgerufen. Zur Kundgebung in Hannover fahren auch Bauern aus Pattensen und Hemmingen.

21.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein neuer Teilnehmerrekord wird bei den Sportabzeichen 2019 in Pattensen nicht erreicht. Das liegt nicht an den Teilnehmern oder Prüfern, sondern an den Bauarbeiten im Schwimmbad. Einer ganzen Reihe von Kindern und Erwachsenen fehlt noch der Schwimmnachweis.

20.10.2019

Es dauert nun doch noch länger: Die Substanz im Hallenbad Pattensen ist so marode, dass das große Becken erst Mitte November wieder öffnen soll. Das Lehrschwimmbecken kann für Gesundheitskurse aber wieder genutzt werden.

20.10.2019

Es regnete immer wieder – doch das hielt die rund 30 Zuschauer, darunter auch einige Kinder – nicht davon ab, sich das Feuerwerk am Lüderser Weg in Pattensen anzuschauen. Eine Firma aus Hannover brannte den Lichtzauber zu Testzwecken ab.

20.10.2019

Rock und Pop erklingt in der St.-Augustinus-Kirche: Der Chor Taktvoll gibt am Sonntag, 27. Oktober, 17 Uhr, sein nächstes Konzert. Zur Gemeinde gehören Hemmingen, Pattensen und Ricklingen.

19.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vor dem Rathaus von Pattensen gab es am Freitagvormittag viel zu sehen: Fünf Pferde wurden auf den Platz geführt, auf dem ersten saß die Braut im Damensattel. Das Standesamt Pattensen versucht, auch Wünsche nach ungewöhnlichen Trauungen zu erfüllen.

18.10.2019

Montag, 21. Oktober: Dies war der zuletzt genannte, voraussichtliche Termin für die Sperrung auf der B3 zwischen dem Ortsausgang von Arnum und Pattensen. Doch nun hat sich der Zeitplan verschoben. Die Ortsumgehung wird erst 2020 an die bestehende Bundesstraße angeschlossen.

18.10.2019

Immer mehr Menschen interessieren sich für Bienen: Der Imkerverein Pattensen hat seine Mitgliederzahl im vergangenen Jahr um rund 20 Prozent auf fast 50 gesteigert. Einer der Neulinge ist Dirk Erdner, der von seinem neuen Hobby schwärmt.

18.10.2019

Ein sechsminütiges Großfeuerwerk zu Trainingszwecken: Das wird am Sonnabend, 19. Oktober, am Rand von Pattensen-Mitte abgebrannt. Anlass ist die Ausbildung von Pyrotechnikern. Geräuschempfindliche Personen und Tiere sollten sich fernhalten.

17.10.2019