Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Umland Pattensen Pattensen-Mitte

Mit 3 Promille durch Pattensen - Mutiger Autofahrer stoppt Betrunkenen auf B 3

Das hätte schlimm enden können: Ein beherzter Autofahrer hat einen Betrunkenen im Wagen vor ihm nachts auf der B 3 in Pattensen gestoppt. Der Betrunkene hatte 3,01 Promille im Blut, wie später eine Kontrolle ergab.

11.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hemmingen/Pattensen/Laatzen/Sarstedt/Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Ab ins Freibad! Die große Übersicht

Nach Feierabend schnell noch mal ins kühle Nass springen? Oder lieber einen ganzen Tag am Wochenende im Freibad verbringen? Von Öffnungszeiten über Essensangebote bis zu besonderen Tipps: Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu den Bädern unter freiem Himmel im Leinetal und Calenberger Land.

11.08.2019

Während sich die Landfrauen in Niedersachsen über viele neue Mitglieder freuen, steigt die Zahl der Landfrauen in Jeinsen und Pattensen nur wenig an. Vor allem in Jeinsen würde sich die Vorsitzende Margrit Schramm mehr junge Leute wünschen.

10.08.2019

Ehrenamtliche Helfer haben für ein Projekt der Deutschen Wildtier Stiftung ein abgeerntetes Weizenfeld hinter dem Postfrachtzentrum in Pattensen abgesucht und fünf weitere Hamsterbauten entdeckt.

09.08.2019

Insgesamt sechs junge Menschen machen seit dem 1. August bei der Stadt Pattensen eine Verwaltungsausbildung – die höchste Zahl seit Jahren. Jeweils zwei sind schon in ihrem zweiten beziehungsweise dritten Ausbildungsjahr.

09.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch begleitet das Mehrgenerationenhaus in Pattensen seit der Gründung. Er begrüßte bei seinem jüngsten Besuch die Pläne, einen Homeoffice-Bereich einzurichten.

08.08.2019

Nach Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften klagt nun auch ein Pattenser Fahrdienst für Behinderte über Beschimpfungen und Bedrohungen seiner Mitarbeiter.

08.08.2019

Seit Wochen ist nur das Freibad in Pattensen geöffnet, weil im Hallenbad Sanierungsarbeiten laufen. Die sind etwas aufwendiger, deshalb öffnet das Hallenbad vermutlich Ende September wieder.

07.08.2019

Wer es kulinarisch exotisch mag, kam beim südafrikanischen Hoffest in Pattensen-Mitte auf seine Kosten: Weinimporteur Dean A. Yon präsentierte neben Wein und Bier auch Gegrilltes von Krokodil, Zebra und Strauß.

05.08.2019