Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Umland Pattensen Pattensen-Mitte

Die Jugendpflege Pattensen hat 2019 ihren Ferienpass ausgebaut. Erstmals gab es nicht nur Angebote in den Sommerferien, sondern auch in den Oster- und Herbstferien. Jugendpfleger Tim Riebe zieht ein positives Fazit und kündigt eine Fortsetzung im nächsten Jahr an.

05.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mehr als eine Million Euro umfassen die Einsparvorschläge der CDU-Ratsfraktion Pattensen für den Haushalt 2020. Die Fraktion kritisiert, dass Erklärungen für bestimmte Kostensteigerungen fehlen.

04.11.2019

Der Pattenser Bad-Förderverein Rettungsring richtet am Wochenende 23. und 24. November wieder einen Weihnachts- und Kränzemarkt aus. Schon jetzt können Kränze jeder Art auf Wunsch vorbestellt werden.

04.11.2019

So voll war die St.-Lucas-Kirche in Pattensen schon lange nicht mehr: Zum Abschiedsgottesdienst von Superintendent Detlef Brandes sind am Donnerstag rund 500 Besucher gekommen. Etliche mussten stehen, weil es keinen Sitzplatz mehr gab.

01.11.2019

Zuletzt war die große Vollsperrung der B3 zwischen Arnum und Pattensen fürs Frühjahr 2020 geplant, doch nun soll es doch noch in diesem Jahr sein. Außerdem soll die Straße zwischen Arnum und Ohlendorf erneut gesperrt werden.

01.11.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Aus Sicht der Regionsfraktion der Bündnisgrünen ist eine Verlängerung der Stadtbahn bis Hemmingen-Arnum oder sogar Pattensen noch nicht vom Tisch. Das betonten sie am Montagnachmittag bei einem Besuch im Hemminger Rathaus.

31.10.2019

Im Rahmen der deutsch-französischen Städtepartnerschaft zwischen Pattensen und St. Aubin sollen jetzt auch die Kreativen angesprochen werden. Langfristig sind Ausstellungen und Konzerte geplant.

29.10.2019

Es dröhnten die Motoren auf dem Motoballplatz in Pattensen. Aber am Sonntag ging es dem MSC Pattensen nicht um Tore. Der Erlös des Benefizspiels geht an die Familie von Sportleiter Andreas Schaper, der vor Kurzem gestorben ist.

29.10.2019

Unbekannte haben im Pattenser Gewerbegebiet das Kennzeichen eines Autos gestohlen. Der VW war laut Polizei an der Johann-Egestorf-Straße geparkt.

27.10.2019