Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Ortsfeuerwehr wartet auf neues Fahrzeug
Umland Pattensen

Pattensen: Ortsfeuerwehr Schulenburg wartet auf neues Fahrzeug

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 14.01.2020
Befördert werden Daniel Hauser (von links), Tobias Berndt, Jonas Klenke, Norman Schiering und Merle Schmalz. Quelle: Thorsten Steiger
Schulenburg

Kritische Töne gegenüber der Stadt Pattensen waren jetzt bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schulenburg/Leine zu hören. Ortsbü...

Die ursprünglich auf fünf Jahre geplante temporäre Lösung für eine Kindertagesstätte in Pattensen-Schulenburg wäre mit rund 3,8 Millionen Euro fast doppelt so teuer wie geplant. Die Verwaltung schlägt deshalb vor, direkt in eine dauerhafte Lösung zu investieren.

13.01.2020

René Everhartz aus Pattensen-Mitte, der schon Erfahrungen in unterschiedlichen Parteien gesammelt hat, will eine neue politische Gruppe gründen. Die Unabhängige Wählergemeinschaft Pattensen (UWP) soll bei der nächsten Kommunalwahl 2021 in Pattensen antreten.

13.01.2020

Wegen eines Notfalls hinter verschlossener Tür ist die Ortsfeuerwehr am Montagvormittag mit Drehleiter nach Alt-Laatzen ausgerückt. Die dort in einer Erdgeschosswohnung liegende Person konnte vom Rettungsdienst befreit und versorgt werden. Dass die Feuerwehr mit Drehleiter kam, hat einen Grund.

13.01.2020