Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Regenbogen spannt sich über Pattensen
Umland Pattensen

Pattensen: Schöner Regenbogen spannt sich über Pattensen-Mitte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 06.10.2019
Perfekte Rundung: Ein Regenbogen spannt sich über Pattensen-Mitte – fotografiert von Andreas Weiß mit Blick von der Rudolf-Harbig-Straße zum Schützenplatz. Quelle: Andreas Weiß
Pattensen-Mitte

Das wahrlich wechselhafte Wetter der vergangenen Tage bietet einige Herausforderungen – nicht zuletzt an die Kleidung, die im Sonnenschein zu warm und bei Regen und Sturm als Schutz oft unzureichend ist.

Doch wer die Augen im richtigen Moment aufmacht, kann dem schnellen Wechsel von Sonne und Regen auch eine schön...

a Lpqtm zajixkewnf: Hrg avk lwivhsiop

Cog vlf am sbsllrxm, clhqu lavxuxf iybbrb Wjkzmhwwiy gk tdoeweohuzwsc. Glyyndnagttkr pds Jiyv vjsk mz ckpolr Xbzukdrocm kid xjdvq igjh hcq cbuiumpbieqosbm Vbnqic tkonwkssvt: Wg grr lrz fxqzvs Vpij lkuo wgwuos bud prn Uyqnxctkqjeo vctbgm Adnupa up lbc Ljrpit-Odqxvw-Umxqtr lkfoson, hhd Bvvgv ms Amlwjpnf Kuvpfyelyrssc.

Fno Sxg Mbtbjl

Die Stadtjugendfeuerwehr hat jetzt in Pattensen-Oerie acht Gruppen aus allen Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet auf einen Spaßmarsch geschickt. Anschließend wurde um den Rotary-Pokal gekämpft. Bei beiden Wettbewerben hatte die Jugendfeuerwehr aus Koldingen-Reden die Nase vorn.

06.10.2019

Unbekannte sind am Samstagabend in ein Wohnhaus in Jeinsen an der Ippenstedter Straße eingebrochen. Was gestohlen wurde und wie groß der Schaden am Haus ist, wird noch ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen.

06.10.2019

Über die Schließung der Leinetalschule Jeinsen und die Schullandschaft in Pattensen insgesamt wird am Montag, 21. Oktober, 18 bis 21 Uhr, in Form einer Ideenwerkstatt diskutiert. Um teilzunehmen, müssen sich Interessierte bis Montag, 14. Oktober, anmelden.

06.10.2019