Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Schulfrei wegen „Sabine“: Alle KGS-Schüler sind informiert
Umland Pattensen

Pattensen: Schulfrei wegen „Sabine“: Alle KGS-Schüler sind informiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 10.02.2020
Menschenleer ist der Hof der Ernst-Reuter-Schule (KGS) in Pattensen. Quelle: Tobias Lehmann (Archiv)
Pattensen-Mitte

Die Kunde vom Schulfrei wegen des Sturmtiefs „Sabine“ am Montag hat sich unter den Schülern der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen quasi in Winde...

Was kommt nach der Schule? An der KGS Pattensen konnten sich jetzt 500 Acht- bis Zwölftklässler über Ausbildungsberufe bei Firmen in der Umgebung informieren. Dabei wurden schon ein paar Praktika vereinbart.

09.02.2020

Für die Niederlassung einer Kinderärztin in Pattensen kämpfen die Bundestagsabgeordneten Maria Flachsbarth (CDU) und Matthias Miersch (SPD) gemeinsam. Flachsbarth besprach jetzt mit Mitgliedern der CDU Pattensen das weitere Vorgehen.

09.02.2020

Vermutlich ein Lastwagen hat im Gewerbegebiet in Pattensen-Mitte am Wochenende ein geparktes Auto gerammt. Der Verursacher fuhr weg, die Polizei sucht Zeugen.

09.02.2020