Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Bildervortrag über Kuba – die Perle der Karibik
Umland Pattensen

Pattensen: Segelclub Calenberg aus Pattensen organisiert Bildervortrag über Kuba

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 02.01.2020
Fallen nicht nur einem Autoliebhaber ins Auge: amerikanische Oldtimer an der Plaza Vieja in Havanna. Quelle: Karl Schmoll
Reden

„Kuba ist das schönste Land, das Menschenaugen je erblickt haben.“ Diese Worte werden Christoph Columbus zugeschrieben, der Seefahrer und Entdecker...

Der Bürgerverein in Pattensen-Jeinsen verschönert Stromkästen und Trafostationen. Jetzt gibt es ein neues Kunstwerk im Ort: Der Künstler Ole Görgens hat ein Hamster- und Mohnblumen-Graffiti geschaffen.

02.01.2020

Fast ein Jahr lang hat eine Unternehmensberatung die Verwaltung der Stadt untersucht. Nun wurden die Ergebnisse vorgestellt: Pattensen sei eine „funktionierende Organisation“ – allerdings stellten die Experten auch mehrere Schwächen fest. Dazu zählt der Mangel an Mitarbeitern.

01.01.2020

Auf die Höhepunkte in 2019 hat die Jugendfeuerwehr von Pattensen-Schulenburg bei der Jahresversammlung zurückgeblickt. Dazu gehörte neben der Ausbildung auch viele sportliche Aktivitäten.

01.01.2020