Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Siyahamba gibt Gospelkonzert in St. Lucas
Umland Pattensen

Pattensen: Siyahamba gibt in Pattensen Gospelkonzert in St. Lucas

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:07 26.10.2019
Der Siyahamba Gospelchor tritt in St. Lucas in Pattensen auf. Quelle: Torsten Lippelt
Pattensen-Mitte

Der Gospelchor Siyahamba aus Pattensen lädt für Sonntag, 27. Oktober, zum Konzert ein. Es beginnt um 17 Uhr in der St.-Lucas-Kirche am Corvinusplatz.

Unter der Leitung von Stefan Baum singt der Chor beliebte Stücke aus dem Repertoire wie „Happy Day“ und neue Lieder, die im Laufe des Jahres einstudiert wurden. Bei dem Konzert wird es dem Ensemble vermutlich wieder gelingen, die Zuhörer zum Klatschen und Singen zu bringen und vor Begeisterung von den Sitzen zu reißen. Der Eintritt ist frei.

Von Kim Gallop

Ein 73-Jähriger ist mit seinem Krad im Landkreis Hildesheim mit einem Lastwagen zusammengestoßen und gestorben. Den Lkw lenkte ein 42-jähriger Mann aus Pattensen, der leicht verletzt wurde. Offenbar war der Rentner auf die Gegenfahrbahn geraten.

25.10.2019

Mit Sorge sieht Superintendent Detlef Brandes, dass die Kirche für viele Menschen keine Rolle mehr spielt. Er sieht aber auch, dass viele sich in sozialen oder kulturellen Bereichen der Kirche engagieren wollen.

25.10.2019

Nach mehr als 18 Jahren geht Detlef Brandes, Superintendent für den Kirchenkreis Laatzen-Springe, in den Ruhestand. Dass er einmal ein solches Amt ausfüllen würde, war ihm nicht in die Wiege gelegt.

25.10.2019