Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Diebe stehlen Navis aus BMW-Fahrzeugen
Umland Pattensen

Pattensen: Täter stehlen Navis aus BMW-Fahrzeugen und stehlen Fahrrad

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 26.06.2019
Symbolbild Quelle: A3512 Roland Weihrauch
Schulenburg/Jeinsen/Pattensen

Diebe haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei Fahrzeuge aufgebrochen und dabei offenbar gezielt Navigationsgeräte gestohlen. In beiden Fällen handelt es sich um Autos der Marke BMW, teilt die Polizei mit. Betroffen war ein an der Schulenburger Hauptstraße abgestellter BMW, aus dem die Täter außer dem Navi mit Steuerungseinheit auch das Lenkrad mitgehen ließen. Der zweite Diebstahl ereignete sich in der Ostlandstraße in Jeinsen. Den Schaden allein am Jeinser Auto schätzt die Polizei auf 1600 Euro.

Darüber hinaus ermitteln die Beamten wegen eines Fahrraddiebstahls vor der KGS Pattensen am Donnerstag, 20. Juni. Zwischen 7.50 und 13.10 Uhr sei ein blau-schwarzes Mountainbike entwendet worden, das mit einem Bügelschloss an einem Fahrradständer der Schule angeschlossen war. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (05041) 94290 bei der Polizei zu melden.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Pattensen lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Johannes Dorndorf

Sitzungsmarathon für Pattensens Politiker: Alle fünf städtischen Fachausschüsse tagen innerhalb von drei Tagen und diskutieren zahlreiche Themen. Ein Thema im Finanzausschuss wird die geplante jährliche Anpassung der Grundsteuer B sein. Die Verwaltung schlägt dafür jetzt eine Ausnahmeregelung vor.

25.06.2019

Faszinierende Fotos von ganz unterschiedlichen Libellenarten hat Sabine Rathing von einem Spaziergang an den Koldinger Teichen mitgebracht. Unser Ausflugstipp fürs Wochenende.

24.06.2019

Die Leinetalschule in Jeinsen soll geschlossen werden. Vom Schuljahr 2023/24 an sollen alle Grundschüler nach Schulenburg gehen – in die dann dort neu gebaute Grundschule.

20.06.2019