Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Teile der Brücke am Hüpeder Bach stehen schon
Umland Pattensen

Pattensen: Teile der Brücke über Bach bei Pattensen-Hüpede stehen schon

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 06.02.2020
Die Bauarbeiten an der Straßenbrücke in der Oerier Straße, über den Hüpeder Bach, liegen im Zeitplan. Quelle: Torsten Lippelt
Pattensen-Mitte

Noch bis Ende Juni soll die Kreisstraße 203, die von der Bundesstraße 3 durch Pattensen-Oerie hindurch bis Hüpede führt, voll gesperrt bleiben....

„Es muss faire Lösungen geben, kein Schweigegeld“: Bei ihrer Jahresversammlung kritisieren die Landwirte aus Pattensen und Hemmingen die aktuelle Agrarpolitik. Dirk Meier aus Pattensen-Schulenburg wird zudem zum neuen Bezirkslandwirt gewählt.

06.02.2020

Vor rund zehn Jahren sollten die Alte Kapelle in Pattensen-Hüpede abgerissen werden, doch die Dorfgemeinschaft protestierte erfolgreich. Heute finden in dem kleinen Gebäude Tote ihre letzte Ruhe – in einem sogenannten Kolumbarium.

05.02.2020

Eltern aus Pattensen, deren Kinder ein Gymnasium in Sarstedt besuchen, müssen die Fahrtkosten nun doch nicht mehr allein tragen. Das hat jetzt das Oberverwaltungsgericht Lüneburg entschieden. Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann begrüßt das Urteil – kritisiert aber, dass es für einige Familien zu spät gekommen ist.

05.02.2020