Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Nächtlicher Lichterzauber steigt über Rollrasen auf
Umland Pattensen

Pattensen: Testfeuerwerk steigt in Pattensen über dem Rollrasen auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 20.10.2019
Am Sonnabendabend kommen interessierte Pattenser am Lüderser Weg in den Genuss eines Testfeuerwerks der hannoverschen Firma Friendly Fireworks. Quelle: Torsten Lippelt
Pattensen-Mitte

Für wenige Minuten hat sich am Sonnabendabend der mit Regenwolken verhangene Himmel über Pattensen in ein bunt leuchtendes Lichtermeer verwandelt. D...

Mehrere Tage hatte das Trinkwasser in Teilen der Stadt Hannover und der Region einen auffälligen Geschmack – und es roch auch entsprechend. Weil Regenwasser in eine Aufbereitungssystem gelangt war, hatte Enercity Chlor ins Trinkwasser gemischt. Nun ist die Chlorung beendet.

21.10.2019

Im Keller der Ronnenberger Dienstelle haben Mitglieder des Johanniter Ortsverbandes Deister bei einem Übungsszenario massenhaft Verletzte gesucht. Solche Übungen müssen die Retter regelmäßig absolvieren, damit im Ernstfall ein Rädchen möglichst perfekt ins andere greift.

20.10.2019

Über die Grundschullandschaft in Pattensen und die Zukunft der Leinetalschule in Jeinsen soll am Montag diskutiert werden. Für die Ideenwerkstatt, bei der Konzepte und Lösungen entwickelt werden sollen, mussten sich die Teilnehmer registrieren lassen.

20.10.2019