Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Die Töpferinnen sind seit dem ersten Kreativmarkt dabei
Umland Pattensen

Pattensen: Töpferinnen stellen seit zehn Jahren bei Mobile-Kreativmarkt aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 09.03.2020
Claudia Schubert-Meyer (rechts) und Ellen Tschiche sind seit dem ersten Kreativmarkt dabei und bieten ihre selbst getöpferten Waren an. Quelle: Stephanie Zerm
Pattensen-Mitte

Selbst gemachte Filzpantoffeln, Schmuck, Rucksäcke und Taschen, österliche Dekoartikel, Gemälde und Kuschelkörbe für Haustiere: Die Auswahl war ri...

Der Schießverein KKSV in Pattensen-Schulenburg kann seine Schießanlage weiter modernisieren. Mit einem Zuschuss des Regionssportbundes wird der Kleinkaliberstand elektronisch.

09.03.2020

Die Dorfgemeinschaft in Pattensen-Koldingen freut sich über die Rückkehr der Störche. Jetzt ist die Hoffnung groß, dass die Vögel mit den Spitznamen Koldi und Poldi wieder auf der Nisthilfe am Jeinser Weg brüten.

09.03.2020

Seit Schuljahresbeginn werden die Schüler der KGS Pattensen in den unteren Jahrgängen gemeinsam unterrichtet. Beim Besuch der Landtagsabgeordneten Silke Lesemann stellte die Schulleitung das Modell vor – und kritisierte, dass die Lehrerausbildung nicht für Kooperative Gesamtschulen ausgelegt sei.

08.03.2020