Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Unbekannte stehlen Werkzeug aus Firmenfahrzeug
Umland Pattensen

Pattensen: Unbekannte stehlen in Pattensen-Mitte Werkzeug aus Firmenfahrzeug

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 01.09.2019
Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Quelle: Uwe Dillenberg
Pattensen-Mitte

Die Polizei sucht Hinweise zu einem Fall von Einbruchdiebstahl in Pattensen-Mitte. Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag bis zum frühen Samstagmorgen kurz nach Mitternacht haben Unbekannte ein Firmenfahrzeug aufgebrochen. Es war an der Göttinger Straße in Höhe der Esso-Tankstelle geparkt.

Unbekannte haben den Wagen gewaltsam geöffnet, um aus dem Innenraum diverse Werkzeuge zu entwenden. Über die Höhe des Schadens machte die Polizei noch keine Angaben.

Hinweise von Zeugen werden vom Polizeikommissariat in Springe unter Telefon (05041) 94290 entgegen genommen, von der Polizei Pattensen unter Telefon (05101) 855950), oder der Polizei Bennigsen unter Telefon (05045) 6958.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Pattensen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Kim Gallop

Ehrenamtliche Seniorenbegleiter sollen helfen, ältere Menschen vor Isolation zu schützen. Die Stadt Pattensen bietet einen Infoabend zur Schulung fürInteressierte, die Seniorenbegleiter werden möchten.

01.09.2019

Glücklicherweise war es eine Übung: Die Ortsfeuerwehren Schulenburg/Leine und Pattensen haben am Freitag geübt, wie Menschen aus einem brennenden Gebäude gerettet werden können. Die Firma Kagema in Schulenburg stellte ihr Firmengelände zur Verfügung.

31.08.2019

Das frisch gewählte und erste Jugendparlament von Pattensen hat seinen ersten Antrag vorgelegt. Die Mitglieder wünschen sich einen Skater- und Fitness-Park. Die Lokalpolitiker haben darüber noch nicht öffentlich diskutiert.

30.08.2019