Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Vandalismus an der KGS: Verwaltung will Kamera installieren
Umland Pattensen

Pattensen: Vandalismus an der KGS Pattensen macht Kameraüberwachung nötig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 02.12.2019
Das weitläufige Gelände an der KGS Pattensen lässt sich schlecht überwachen. Quelle: Tobias Lehmann (Archiv)
Pattensen

Die Schäden durch Vandalismus an der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen haben so zugenommen, dass die Stadt das Gelände per Kameraüberwachung k...

Die St. Georg-Kirche in Jeinsen öffnet sich jeden Tag im Advent mit dem Glockenläuten um 18 Uhr. Die Gemeinde bietet vom 1. bis 23. Dezember ein Programm mit viel Musik, für Kinder und für Menschen, die einfach nur etwas Ruhe abseits des Weihnachtsstress´ brauchen. Eine Übersicht.

02.12.2019

Bei Reinigungsarbeiten im Hallenbad Pattensen kam es am Montagvormittag zu einem Chlorgasunfall. Dabei wurde zwei Angestellte verletzt. Die Feuerwehren Pattensen, Laatzen und Jeinsen rückten an.

02.12.2019

Die Polizei sucht Zeugen für einen ungewöhnlichen Einbruch in Pattensen-Hüpede. Der vermeintliche Täter, ein adipöser Mittdreißiger, hatte die Tür eines Einfamilienhauses aufgehebelt und Bargeld gestohlen. Im Garten traf er anschließend auf den Hauseigentümer und unterhielt sich mit ihm – der Mann schöpfte keinen Verdacht.

01.12.2019