Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Viele Händler ärgern sich über Bonpflicht
Umland Pattensen

Pattensen: Viele Händler ärgern sich über Bonpflicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 27.11.2019
In Hannover haben Bäcker am 20. November unter anderem gegen die Bonpflicht demonstriert. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Pattensen/Hemmingen/Laatzen

„Ärgerlich und nicht nachvollziehbar“ sei die Bonpflicht, sagt Bäckermeister Kai Oppenborn. Ab dem 1. Januar 2020 sind alle Händler verpflichtet,...

„Hallelujah“ und „Adiemus“: Der Frauenchor Floreos tritt am Freitag, 29. November, um 20 Uhr gemeinsam mit dem Vocalensemble Klangreich in der St.-Lucas-Kirche in Pattensen auf. Auf dem Programm stehen moderne geistliche Werke von internationalen Komponisten bis hin zu Stücken von Leonard Cohen.

27.11.2019

Der Bürgerverein hat in diesem Jahr fünf neue Bänke auf den beiden Friedhöfen im Ort aufgestellt. Zwei Bänke stehen jetzt auch an den pflegefreien Flächen, die immer mehr genutzt werden.

27.11.2019

Die Bundes-CDU hat die Spielplatzoffensive ihres Ortsverbandes Pattensen-Mitte ausgezeichnet. Das Projekt wurde als eines der fünf besten von insgesamt 52 deutschlandweiten Bewerbungen gekürt.

27.11.2019