Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Warum zeigen Sie kostenlos Werke von Künstlern, Frau Fink?
Umland Pattensen

Pattensen: Warum präsentieren Sie kostenlos Werke von Künstlern, Frau Fink? 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 06.12.2019
Künstlerin Antje Fink gewährt Einblick in ihr Schaffen. Quelle: Marian Prill
Jeinsen

„Herzlich willkommen in meiner Werkstatt“, sagt Antje Fink, lächelt und lädt zum Rundumblick ein. Dann bietet sie ein Getränk an. „Kräuter- oder Frü...

Die Stadt muss die Rauchmelder, Alarmanlagen und Notbeleuchtungen in ihren Grundschulen und Kindertagesstätten auf den neuesten Stand bringen. Den Nachbesserungsbedarf hat jetzt ein Sachverständiger bei einer Untersuchung der Anlagen festgestellt. Die Nachrüstung soll 105.000 Euro kosten.

29.11.2019

Der Vorsitzende des Schulausschusses, Matthias Friedrichs (SPD), unterstützt die Forderung der Elterninitiative aus Jeinsen nach einem Schulbus. Die Grundschule in Jeinsen soll 2022 geschlossen werden, die Kinder müssen auf die dann neu gebaute Schule in Schulenburg gehen.

28.11.2019

Das Amtsgericht Springe hat einen 86-Jährigen aus Pattensen zu einer achtmonatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Er war trotz Grundsicherung als Selbstständiger tätig und hat die Sozialversicherung für seine Angestellten nicht bezahlt. Rund 12.000 Euro schuldet er den Krankenkassen.

28.11.2019