Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Wertstoffhof zu – Müll landet in der Feldmark
Umland Pattensen

Pattensen: Wertstoffhof in Pattensen ist zu, Müll landet in der Feldmark

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:06 20.03.2020
Geschlossen: Vor der Einfahrt des Wertstoffhofs in Pattensen stehen Müllcontainer. Quelle: Torsten Lippelt
Pattensen

Es ist wohl vielen Menschen entgangen, dass der regionale Abfallentsorger Aha alle Wertstoffhöfe und Deponien in der Region geschlossen hat. Damit s...

Den Einkauf erledigen, Kinder betreuen, Kranke zum Arzt fahren: Die Menschen in Pattensen und den Ortsteilen helfen sich in der Corona-Krise gegenseitig. Wir haben uns umgehört – und viele positive Beispiele gesammelt.

19.03.2020

Die Türen des Rathauses in Pattensen sind geschlossen. Die Arbeit im Inneren geht aber auch in Corona-Zeiten weiter. Dafür wurden Sicherheitsmaßnahmen entwickelt.

19.03.2020

Die Online-Petition für eine Kinderarztpraxis in Pattensen endet in dieser Woche. Mehr als 2500 Pattenser haben sich daran beteiligt. Bürgermeisterin Ramona Schumann will sich mit Vertretern der Kassenärztliche Vereinigung treffen. Wegen des Coronavirus muss der Termin jedoch verschoben werden.

19.03.2020