Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Überfluteteter Acker zwischen Koldingen und Reden: Wird die Fläche zum Bibersee?
Umland Pattensen

Pattensen: Wird überfluteter Acker bei Pattensen-Koldingen zum Bibersee?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 23.03.2020
Der Koldinger Landwirt Hans-Heinrich Schnehage begleitet Verbandsingenieurin Melanie Salchow bei der Vermessung der durch den Biber gefluteten Ackerflächen. Quelle: Torsten Lippelt
Koldingen/Reden

Wer zu Fuß, per Rad oder mit dem Auto an der Redener Straße (K224) zwischen Pattensen-Koldingen und Reden unterwegs ist, wirft seit Oktober vergan...

In Pattensen sind aktuell sechs Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies vermeldete die Region Hannover am Montagmittag. Am Freitagnachmittag lag die Zahl noch bei fünf.

23.03.2020

Die sportlichen Erfolge waren Thema bei der Jahresversammlung des Swim Team Pattensen. Der Vorstand hat sich in einigen Positionen verändert.

23.03.2020

Hier gibt es Hilfe in Corona-Zeiten: Die Ehe-, Paar- und Lebensberatungsstelle des Kirchenkreises Laatzen-Springe richtet eine tägliche Telefonsprechzeit ein. Die Mitarbeiter sind insbesondere für die ansprechbar, die zu Hause bleiben müssen und über ihr Leben sprechen wollen.

22.03.2020