Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Pattensen könnte erste Kinderärztin bekommen – doch die Kassenärztliche Vereinigung lehnt das ab
Umland Pattensen

Pattensen könnte erste Kinderärztin bekommen – doch die Kassenärztliche Vereinigung lehnt das ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 30.12.2019
Kämpfen gemeinsam für ärztliche Versorgung in Pattensen: Bürgermeisterin Ramona Schumann (links) und Kinderärztin Joke Buring. Quelle: Kim Gallop
Pattensen

Zum ersten Mal gibt es ein realistische Chance, dass in Pattensen eine Kinderarztpraxis eröffnet. Doch es gibt bürokratische Hürden: Die Kassenärz...

Innerhalb von nur einer Woche hat es zwei Unfälle auf dem neuen Teilstück der B3 zwischen Arnum und Pattensen gegeben. Am vergangenen Wochenende kam ein 24-Jähriger von der Straße ab. An dem Wagen entstand Totalschaden.

30.12.2019

Nach einiger Verzögerung freut sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr Pattensen über weitere Allwetterjacken. Die Kunden des VGH-Versicherungsbüros Thomas Renner hatten dafür gespendet, besorgt hat die Jacken der Förderverein der Feuerwehr Pattensen.

30.12.2019

Als ein Abschnitt der B3 gesperrt war, lief die Umleitung über die B443 bei Pattensen-Koldingen. Trotz der stärkeren Belastung, rollte der Verkehr seltsamerweise flüssiger. Die CDU Pattensen will sich nun für eine dauerhafte Verbesserung auf der Bundesstraße einsetzen.

29.12.2019