Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Pattenser Läufer trainiert in äthiopischen Höhen
Umland Pattensen

Pattenser Läufer Haftom Weldaj trainiert in äthiopischen Höhen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 06.01.2020
Pattensens Ausnahmeläufer Haftom Weldaj (Zweiter von links) fliegt für drei Monate ins Trainingslager nach Äthiopien. Friedrich Weber (links), seine Frau Brunhild und Tochter Astrid Frank (Dritte und Vierte von links) begleiten ihn zum Flughafen nach Langenhagen. Quelle: Torsten Lippelt
Pattensen/Langenhagen

Gleich hoch hinaus geht es zu Beginn des neuen Jahres für Ausnahmeläufer Haftom Weldaj: Am Sonnabendvormittag ist der aus Eritrea stammende und fü...

Mila Revink aus Pattensen-Schulenburg hat ein zweiwöchiges Praktikum im Wahlkreisbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch in Hannover absolviert. Sie lernte politische Abläufe kennen und war überrascht, „wie anstrengend der Job als Volksvertreter sein kann“.

05.01.2020

Drei Jugendliche haben die Telefonsäule am Pattenser Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) stark beschädigt – und wurden dabei beobachtet. Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen auf weitere Zeugenhinweise.

05.01.2020

Schon wieder ein Unfall auf dem neuen B-3-Teilstück zwischen Arnum und Pattensen: In der Nacht zu Sonntag kam ein Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Drei Insassen erlitten Verletzungen. Eine 58-jährige Mitfahrerin musste noch in der Nacht notoperiert werden.

05.01.2020