Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Werner Fischer legt Ratsmandat nieder
Umland Pattensen Werner Fischer legt Ratsmandat nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 27.08.2018
Werner Fischer legt sein Ratsmandat nieder. Quelle: privat
Anzeige
Pattensen

Der Fraktionsvorsitzende der Wählergemeinschaft Freie Wähler Pattensen, Werner Fischer, legt sein Ratsmandat zum 1. Oktober nieder. Er habe sich aus privaten und gesundheitlichen Gründen dazu entschieden, teilt Fischer mit. Fischer war sieben Jahre Mitglied des Pattenser Rats. „Ich habe Politik in Pattensen immer gerne gemacht und werde der Politik auch nicht ganz den Rücken drehen“, sagt Fischer. Er bleibe weiterhin Vorsitzender des Stadtverbands der Freien Wähler Pattensen. Der Pattenser Horst Harry Raese, der auch Mitglied des Pattenser Ortsrats ist, tritt die Nachfolge von Fischer im Rat an. Zum neuen Fraktionsvorsitzenden haben die Freien Wähler, die zwei Sitze im Pattenser Rat haben, Hans-Friedrich Wulkopf gewählt. Raese wird sein Stellvertreter.

Von Tobias Lehmann