Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Umland Pattensen Polizeiticker Pattensen

Polizeiticker Pattensen: Alle aktuellen Meldungen

Wegen eines befürchteten Brandes ist die Feuerwehr Pattensen am Sonnabend zu einem Lidl-Markt an der Göttinger Straße gerufen worden. Auch die Berufsfeuerwehr Hannover wurde noch benötigt.

21.02.2021

Die Polizei Hildesheim hat zwei Männer aus Hannover und Hemmingen wegen Drogenanbaus und -handels festgenommen. Bei Durchsuchungen entdeckten die Ermittler nicht nur eine große Cannabisplantage, sondern auch Ecstasy, LSD und Kokain. Auf die Spur kamen die Beamten den Verdächtigen zufällig in Pattensen.

19.02.2021

Die Region Hannover warnt vor Trickbetrügern, die sich die Corona-Pandemie zu nutze machen wollen. Die Unbekannten geben sich spätabends am Telefon als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes aus und behaupten, die Angerufenen stünden unter Quarantäne. Deshalb müssten Hausbesuche stattfinden.

11.01.2021

Die Wohnungseinbrüche sind 2020 in der gesamten Region Hannover deutlich gesunken. Das geht aus dem Einbruchsradar der Polizei hervor. Grund dafür ist hauptsächlich die Corona-Pandemie – weil mehr Menschen als sonst zu Hause geblieben sind.

31.12.2020

Nach den ruhigen Weihnachtstagen wurde die Pattenser Feuerwehr am Sonntag zu zwei Einsätzen gerufen. Bei beiden war der Zeitaufwand allerdings gering.

28.12.2020

In einem Rucksack in einem auf einem Supermarktparkplatz in Pattensen-Mitte abgestellten Auto ist am 23. Dezember ein Feuer ausgebrochen. Noch ist die Ursache nicht bekannt. Die Brandermittler untersuchen das Fahrzeug.

27.12.2020

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht am Mittwochmittag am Wertstoffhof Pattensen. Dort ist ein bisher Unbekannter gegen ein abgestelltes Auto gefahren und hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

17.12.2020

Bei einem Einbruch in das Gelände einer Firma für Gartenlandschaftsbau in Pattensen-Vardegötzen haben bislang unbekannte Täter Baumaschinen im Wert von etwa 20.000 Euro gestohlen.

03.12.2020

Ein Unfall auf der B 443 bei Laatzen hat am Dienstagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen geführt. Laut Polizei kollidierten zwei Autos gegen 15.34 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle zur B6. Ein Auto landete im Graben auf dem Dach.

01.12.2020

Ein in Pattensen geparkter Audi ist am Freitag oder Sonnabend von einem oder einer Unbekannten zerkratzt worden. Schaden: rund 800 Euro. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

29.11.2020

Die Feuerwehr hat am Sonntagmorgen einen Schwelbrand in Pattensen-Schulenburg gelöscht. Da ein Rauchmelder rechtzeitig auslöste, konnte eine Ausbreitung des Brands in dem Einfamilienhaus an der Gartenstraße verhindert werden.

22.11.2020

Eine Pattenserin hat am Mittwoch eine Ronnenbergerin an der Koldinger Straße in Pattensen mit ihrem Auto angefahren. Die Seniorin musste schwer verletzt in ein Krankenhaus.

19.11.2020