Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ -1° Sprühregen
Umland Pattensen Polizeiticker Pattensen

Polizeiticker Pattensen: Alle aktuellen Meldungen

Unbekannte haben das Graffito an der Liebigstraße in Pattensen-Mitte rassistisch verunstaltet. Bürgermeisterin Ramona Schumann hat die Schmiererei entdeckt und angezeigt. Die Polizei sucht Zeugen.

21.01.2020

Ein 19-Jähriger ist am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr in Hiddestorf mit dem Auto von der Straße abgekommen. Es überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem Graben liegen. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt.

08.01.2020

Antisemitische und ausländerfeindliche Parolen und Zeichen haben Unbekannte auf eine Bank an einem Wanderweg in Pattensen-Mitte geschmiert. Eine Gruppe Ehrenamtlicher vom Wegeteam hat die Schmierereien inzwischen entfernt. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

03.01.2020

Innerhalb von nur einer Woche hat es zwei Unfälle auf dem neuen Teilstück der B3 zwischen Arnum und Pattensen gegeben. Am vergangenen Wochenende kam ein 24-Jähriger von der Straße ab. An dem Wagen entstand Totalschaden.

30.12.2019

Einen solchen Moment möchte niemand erleben: Einer 77-jährigen Hemmingerin ist bei einer Fahrt von Pattensen-Koldingen nach Reden schwarz vor Augen geworden, sodass sie mit ihrem Auto gegen einen Baum prallte.

22.12.2019

Seit Freitag ist das neue B3-Teilstück zwischen Pattensen und Arnum eröffnet – und schon gab es den ersten Unfall: Statt die neue Kurve zu nehmen, fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Kleintransporter am Sonnabendmorgen geradeaus weiter. Er habe, so der Fahrer zur Polizei, einem dreibeinigen Reh ausweichen wollen.

21.12.2019

Sie kamen durchs Fenster: Einbrecher sind am Wochenende in ein Wohnhaus in Pattensen-Mitte eingedrungen. Das Gebäude steht an der Wilmersdorfer Straße im Nordosten Pattensens.

15.12.2019

Einbrecher sind am Freitag in eine Erdgeschosswohnung an der Straße Im Mühlenfelde in Pattensen-Mitte eingestiegen. Die Täter ließen dabei Bargeld mitgehen. Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen.

08.12.2019

Dieser Unfall hätte weitaus schlimmer ausgehen können: Ein Autoanhänger hat sich am Sonnabend auf der B 443 von der Kupplung eines Autos gelöst und selbstständig gemacht. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Verletzt wurde niemand.

08.12.2019

Ein 35-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen gegen 10.15 Uhr bei einem Unfall auf der Landesstraße 460 bei Pattensen-Schulenburg ums Leben gekommen. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.

06.12.2019

Die Polizei sucht Zeugen für einen ungewöhnlichen Einbruch in Pattensen-Hüpede. Der vermeintliche Täter, ein adipöser Mittdreißiger, hatte die Tür eines Einfamilienhauses aufgehebelt und Bargeld gestohlen. Im Garten traf er anschließend auf den Hauseigentümer und unterhielt sich mit ihm – der Mann schöpfte keinen Verdacht.

01.12.2019

Sirenengeheul am Sonntagmorgen: Es gab einen Feueralarm im Schloss Marienburg. Mehr als 30 Feuerwehrleute eilten zum Einsatzort. Dort stellt sich heraus: Es war ein Fehlalarm.

24.11.2019