Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Umland Pattensen Polizeiticker Pattensen

Polizeiticker Pattensen: Alle aktuellen Meldungen

Fünf Stangen Zigaretten haben drei Unbekannte zur Geschäftszeit aus einem Kiosk im Calenberg Center in Pattensen-Mitte gestohlen. Die Polizei sucht jetzt Hinweise zu den Tätern.

18.08.2019

Mit 3 Promille durch Pattensen - Mutiger Autofahrer stoppt Betrunkenen auf B 3

Das hätte schlimm enden können: Ein beherzter Autofahrer hat einen Betrunkenen im Wagen vor ihm nachts auf der B 3 in Pattensen gestoppt. Der Betrunkene hatte 3,01 Promille im Blut, wie später eine Kontrolle ergab.

11.08.2019

Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei einen 29-jährigen Litauer in Schulenburg gestoppt, der offensichtlich vor der Fahrt getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille.

04.08.2019

Bei einer 80-Jährigen aus Pattensen haben falsche Polizisten am Montag Schmuck erbeutet. Sie verschafften sich Zugang zum Haus, weil sie dort nach einer angeblich scharfen Waffe suchen wollten.

30.07.2019

Ein 25-Jähriger ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall an der L460 zwischen Springe-Gestorf und Pattensen-Schulenburg schwer verletzt worden. Er war bei einem Überholmanöver von der Fahrbahn abgekommen, der Wagen hatte sich überschlagen.

29.07.2019

Die Polizei ermittelt in einem Fall von Unfallflucht in Pattensen-Jeinsen. Dort hat ein Unbekannter am Sonnabendvormittag einen geparkten VW beschädigt und ist einfach weiter gefahren.

28.07.2019

Osteuropäische Diebesbanden haben es in der Region Hannover auf teure Navigationssysteme und Lenkräder samt Airbag von BMW und Mercedes abgesehen. Nach HAZ-Recherchen verübten die Täter seit Mitte Juni bereits 32 Aufbrüche. Die Vorgehensweise ist nahezu immer identisch. Am Montag gab es zwei Festnahmen.

22.07.2019

Feuerwehralarm am Samstagnachmittag in Pattensen-Schulenburg: An einer Bushaltestelle hat ein Mülleimer gebrannt. Ein Busfahrer hatte den Rauch bemerkt.

21.07.2019

Zum Rechenzentrum der Sparkasse im Gewerbegebiet Pattensen ist am Freitagmittag die Feuerwehr ausgerückt. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm.

21.07.2019

Die Polizei Hannover hat die seit mehr als drei Wochen vermisste Hündin Elfi ausfindig machen und zu ihren Besitzern zurückgebracht. Zwei Kinder aus Pattensen sollen den Spitz-Mops-Mix am 22. Juni am Kröpcke entführt haben.

15.07.2019

Eine Autofahrerin aus Pattensen ist am Sonnabend gegen 22 Uhr bei einem Unfall an der Ampelkreuzung Göttinger Straße/Auf der Burg leicht verletzt worden. Ein BMW-Fahrer hatte dort das Rotlicht missachtet. Allerdings erwartet auch die 41-Jährige ein Strafverfahren, denn sie saß betrunken am Steuer.

14.07.2019

Erneut mussten die Feuerwehren in Pattensen und Hemmingen kleine Brände entlang von Straßen löschen. Die Einsatzkräfte warnen angesichts der Trockenheit davor, Zigarettenkippen achtlos in der Natur zu entsorgen.

02.07.2019