Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 14° Regen
Umland Pattensen Polizeiticker Pattensen

Polizeiticker Pattensen: Alle aktuellen Meldungen

Vier Autos waren Dienstagnachmittag an einem Unfall an der B443 in Höhe Ludwig-Erhard-Straße in Pattensen-Mitte beteiligt. Ein 84-Jähriger und der Fahrer eines Werttransporters wurden leicht verletzt.

17.05.2019

Weil er Unkraut mit einem Gasbrenner entfernen wollte, hat ein Anlieger in Jeinsen eine Hecke vor dem Haus in Brand gesetzt. Das Feuer wurde von Nachbarn mit Gartenschläuchen gelöscht. Die Ortsfeuerwehr musste nur nachlöschen.

14.05.2019

Die Feuerwehren Pattensen-Mitte und Hüpede sind am Dienstag zu einem Brand auf einem Lagerplatz der Stadt an der Göttinger Straße ausgerückt. Der brennende Holzstapel konnte innerhalb von einer Stunde gelöscht werden.

23.04.2019

Wegen eines Heckenbrandes ist die Ortsfeuerwehr Pattensen am Sonnabend zu einem Grundstück am Lüderser Weg ausgerückt. Offenbar hatte ein Gartenbesitzer die Hecke versehentlich in Brand gesetzt, als er Unkraut abflämmen wollte. Die Feuerwehr mahnt angesichts der anhaltenden Trockenheit zu Vorsicht.

23.04.2019

Bei einer Schlägerei auf dem Gelände des Motorsportclub (MSC) Pattensen ist in der Nacht zu Sonntag ein 27-jähriger Partybesucher verletzt worden. Bereits am Vortag hatten Unbekannte den MSC-Schaukasten beschädigt. Die Polizei hofft in beiden Fällen auf Zeugen und sachdienliche Hinweise.

25.04.2019

Ein Unbekannter hat ein Fenster eines Wohnhauses an der Usedomer Straße in Pattensen beschädigt. Die äußere der Doppelverglasung muss repariert werden. Die Polizei sucht Zeugen.

19.04.2019

Auf einem Acker zwischen Pattensen-Mitte und Koldingen ist am Montag eine 5-Zentner-Bombe entschärft worden. Die B3 war kurzzeitig gesperrt, der Verkehr wurde durch Pattensen umgeleitet. Das Postzentrum und weitere Betriebe wurden evakuiert.

11.04.2019

Spektakulärer Überfall in Rethen: Ein als DHL-Paketbote getarnter Räuber hat am Dienstagvormittag einen 30-jährigen in dessen Wohnung an der Pattenser Straße überfallen und ausgeraubt. Der Mann und ein Komplize flohen mit Schmuck und Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

02.04.2019

Leichte Verletzungen hat sich ein Radfahrer bei einem Unfall in Schulenburg zugezogen. Nach Angaben der Polizei hatte ihn eine Autofahrerin auf der Zufahrt eines Lebensmittelmarktes an der Hauptstraße übersehen.

31.03.2019

Bei einem Unfall in Hüpede ist ein Motorradfahrer scher verletzt worden. Der Mann stieß am Sonnabendvormittag mit einem Auto zusammen. Die Landesstraße 422 zwischen Hüpede und Gestorf war mehr als vier Stunden gesperrt.

31.03.2019

Ein Lastwagenfahrer ist am Dienstag gegen 16.50 Uhr in die Leitplanke an der B3 in Richtung Alfeld gefahren. Die Polizei sperrte den Bereich einspurig ab.

27.03.2019

Nächtlicher Feuerwehreinsatz im Gewerbegebiet: In einem Betrieb an der Ludwig-Erhadt-Straße hat am Dienstag gegen 1.40 Uhr eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Rauch zog durch das Gebäude.

26.03.2019