Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Umland Pattensen Polizeiticker Pattensen

Polizeiticker Pattensen: Alle aktuellen Meldungen

Die Feuerwehr Pattensen-Mitte hat am Montagnachmittag einen brennenden Papiercontainer an der Rudolf-Harbig-Straße gelöscht. Die Polizei sucht Zeugen.

23.11.2021

Ein 55-Jähriger aus Pattensen ist nachts am vergangenen Wochenende an den Bruchwiesen zu Boden gestoßen worden. Bei den Tätern soll es sich um eine Gruppe Jugendlicher gehandelt haben. Das Opfer verzichtet allerdings aus einem besonderen Grund auf eine Anzeige.

08.11.2021

In der Nacht zu Donnerstag kreiste einige Zeit ein Polizeihubschrauber über der Stadt. Grund war ein Einbruch in eine Kita in Döhren und darauf folgende verdächtige Beobachtungen an der Wilxener Straße in Pattensen-Mitte.

29.10.2021

Gut eine Woche nach dem Laubenbrand an der Straße Am Fuchsbach, schließen die polizeilichen Ermittler einen technischen Defekt aus. Die Untersuchungen dauern an, weitere Zeugen werden gesucht.

29.10.2021

Einem Einsatzteam des Arbeiter-Samariter-Bundes aus Hannover ist am Montag ein Notfallrucksack mit Narkosemitteln und Medikamenten aus ihrem Rettungswagen gestohlen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen – und weist auf die Gefährlichkeit des Inhalts hin.

26.10.2021

Weil ein 35-Jähriger aus Hannover mit seiner Begleiterin aus Pattensen an der Koldinger Straße stritt, wurde die Polizei alarmiert. Der alkoholisierte Mann blieb aggressiv und attackierte sogar einen Polizisten.

24.10.2021

Zwischen dem 19. und 23. Oktober sind bislang unbekannte Täter in einen Kleingarten in Pattensen-Mitte eingebrochen. Sie stahlen dabei Gartengeräte, Werkzeuge und ein Luftgewehr. Die Polizei sucht Zeugen.

24.10.2021

Ein 28-jähriger Mann aus Polen ist in der Nacht zu Sonnabend mit einem Kleintransporter in Pattensen unterwegs gewesen. Beamte stoppten ihn und stellten bei der Kontrolle fest, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzt.

24.10.2021

Diebe sind vermutlich mehrfach erfolgreich gewesen: Doch in der Nacht zu Montag hatten Polizisten einen mutmaßlichen Täter in Pattensen-Mitte gefasst. Zum Einsatz kam dabei auch ein Polizeihubschrauber.

18.10.2021

Ein 32-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag, 17. Oktober, auf der Bundesstraße 3 südlich von Pattensen-Thiedenwiese von der Fahrbahn abgekommen. Laut Polizeiangaben war er zuvor durch rücksichtsloses Überholen aufgefallen. Der Mann erlitt leichte Verletzungen.

17.10.2021

Ein 84-Jähriger aus Hannover ist am Donnerstagabend auf der B 3 in Höhe Pattensen-Mitte mit seinem Wagen liegengeblieben. Doch das Abschleppen seines Autos verzögerte sich bis Freitagvormittag.

15.10.2021

Mutmaßliche Trickdiebe hatten sich als falsche Polizisten ausgegeben und wollten dadurch eine Pattenserin (72) berauben. Doch Polizeibeamte konnten die Täter schließlich festnehmen.

06.10.2021