Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Der Feuerwehrnachwuchs erlebt ein ereignisreiches Jahr
Umland Pattensen

Schulenburg-Pattensen: Jahresversammlung 2019 bei der Jugendfeuerwehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 01.01.2020
Von Jugendfeuerwehrwartin Dana Penzold (von links) werden Pasquale (11), Theo (11), Lucas (15) und Dian (12) für die höchste Dienstbeteiligung mit Kinogutscheinen belohnt. Quelle: Marcus Pauli
Schulenburg

Die Jahresversammlung der Jugendfeuerwehr von Pattensen-Schulenburg wird Theo länger in Erinnerung bleiben: Er wurde am Tag der Versammlung elf Ja...

Die Angelegenheit Beekeweg in Pattensen-Jeinsen kommt wieder in Fluss: Der Rat hat beschlossen, dass die Sanierung ausgeschrieben wird – als Beitrag zum Hochwasserschutz. Dann wird auch der gesperrte Weg wieder frei – nach Jahren.

31.12.2019

Das gab es noch nie: eine Kinderarztpraxis in Pattensen. Jetzt will sich erstmals eine Fachärztin niederlassen, doch die Kassenärztliche Vereinigung lehnt das ab. Bürgermeisterin Ramona Schumann bittet jetzt Eltern um Unterstützung.

30.12.2019

Innerhalb von nur einer Woche hat es zwei Unfälle auf dem neuen Teilstück der B3 zwischen Arnum und Pattensen gegeben. Am vergangenen Wochenende kam ein 24-Jähriger von der Straße ab. An dem Wagen entstand Totalschaden.

30.12.2019