Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Umland Pattensen Schulenburg

Hemmingen/Pattensen/Laatzen - Künstlergruppe 8+1: Vernissage mit Verspätung

Die Künstlergruppe 8+1 stellt mehr als 70 Werke, vor allem Radierungen, in den Gängen des Rathauses in Hemmingen-Westerfeld aus. Die Exponate sind noch bis Ende Dezember zu sehen. An drei Terminen ist zudem die Teilnahme an kostenlosen Führungen möglich.

22.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die schönen Seiten des Herbsts lassen sich bei einem Spaziergang rund um Schloss Marienburg genießen. Auch die Teilnahme an einer Führung oder der Turmaufsteig lohnen sich.

22.10.2019

Ein Acker am Milchweg in Pattensen-Schulenburg soll Wohnbaufläche werden. Die Stadt hat einen Bebauungsplan aufgestellt, der jetzt öffentlich diskutiert wird.

21.10.2019

Aus Protest gegen das Agrarpaket haben Landwirte bundesweit für Dienstag zu Demos aufgerufen. Zur Kundgebung in Hannover fahren auch Bauern aus Pattensen und Hemmingen.

21.10.2019

Ein neuer Teilnehmerrekord wird bei den Sportabzeichen 2019 in Pattensen nicht erreicht. Das liegt nicht an den Teilnehmern oder Prüfern, sondern an den Bauarbeiten im Schwimmbad. Einer ganzen Reihe von Kindern und Erwachsenen fehlt noch der Schwimmnachweis.

20.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Rock und Pop erklingt in der St.-Augustinus-Kirche: Der Chor Taktvoll gibt am Sonntag, 27. Oktober, 17 Uhr, sein nächstes Konzert. Zur Gemeinde gehören Hemmingen, Pattensen und Ricklingen.

19.10.2019

Die Fassade der Thomaskirche in Pattensen-Schulenburg soll erneuert werden. Doch dafür muss noch viel Geld gesammelt werden. Die Kirchengemeinde hat jetzt entsprechende Förderanträge gestellt. Parallel verfolgt sie ein weiteres Projekt: den Ausbau der Jugendarbeit.

17.10.2019

Ein Adventsmarkt wird am ersten Adventswochenende vom Verein Buller & Bü auf dem Calenberg in Pattensen-Schulenburg organisiert. Dabei sind Aussteller aus Schulenburg und der Region, die neben ihren Waren auch viele Aktionen präsentieren.

16.10.2019

Seit mehr als fünf Wochen wundern sich Pendler an der Bundesstraße 443 und Anwohner von Pattensen-Koldingen über einen roten BMW, der am Straßenrand abgestellt wurde. Der Wagen behindert Radfahrer und Fußgänger. Die Polizei kann nichts unternehmen, die Stadt Pattensen lässt den Wagen jetzt abschleppen.

17.10.2019