Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Umland Pattensen Vardegötzen

Pattensen bringt das nächste Großprojekt auf den Weg: Der Rat hat die Sanierung der Dreifeldsporthalle der KGS beschlossen. Die Planung beginnt 2021, modernisiert werden soll sie in 2022 und 2023.

06.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Hundehalter wissen es genau: In der nächsten Woche endet die Brut- und Setzzeit –und damit die Leinenpflicht. Dann beginnt aber auch an vielen Stellen die Mahd. Um dennoch die Grünstreifen an Straßen und Wegen in Pattensen für Insekten und Wildtiere zu erhalten, lädt der BUND jetzt zum Gespräch ein.

06.07.2020

Hinter einer Ampel an der Bundesstraße 443 staut sich regelmäßig der Verkehr von Laatzen-Rethen bis Pattensen-Koldingen. Die CDU Pattensen fordert eine bessere Ampelschaltung. Die Stadt Pattensen signalisiert Handlungsbereitschaft.

06.07.2020

Der Rat von Pattensen hat sich über Nacht verändert: Drei CDU-Mitglieder aus Schulenburg haben die Fraktion verlassen – aus Ärger über die Schulpolitik. Svenja Blume, Christian Möller und Michael Wahl wollen nun auch aus der Partei austreten. Die SPD ist jetzt stärkste Fraktion.

05.07.2020
Anzeige

„Ich werde 25 tolle Persönlichkeiten vermissen“: Die KGS Pattensen hat am Donnerstag 78 Haupt- und Realschulabsolventen verabschiedet. Aufgrund der Corona-Regeln lief die Feier in diesem Jahr etwas anders ab – und zog sich am Ende über vier Stunden. Schüler und Lehrer waren dennoch zufrieden.

05.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwei Monate war die Leine-Volkshochschule (VHS) in der Corona-Krise geschlossen. Die Einnahmen von Kursen in Hemmingen, Laatzen und Pattensen fehlen, die Fixkosten laufen weiter. Die Trägerkommunen haben nun einer Bürgschaft zugestimmt.

05.07.2020

Marc Kretzschmar ist seit Jahren Inhaber des Café Anno und des Hotel-Restaurants Zeitlos in Pattensen. Er schätzt das Unvorhersehbare an seinem Beruf. Und der Gastronom berichtet von der bedrohlichsten Situation seines Lebens.

03.07.2020

Zum Standort der neuen Grundschule Schulenburg gibt es in Pattensen einen Bürgerentscheid. Der Termin wird Ende September oder Anfang Oktober sein. Über die Schulschließung in Jeinsen will die Politik erneut diskutieren.

03.07.2020

Auch am Freitag wird in Pattensen weiter nach Waffen- und Munitionsresten auf dem Schulhof der Grundschule gesucht. Die Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg waren bei Bauarbeiten entdeckt worden.

02.07.2020
Anzeige