Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Umland Ronnenberg
Die Brandstelle auf dem Grundstück an der Emil-von-Behring-Straße ist noch nicht geräumt.

Polizei gibt nach Feuer an der Emil-von-Behring-Straße Entwarnung für verunsicherte Anwohner. Weiterhin Klagen über Beeinträchtigungen durch Gestank an der Brandstelle.

12:10 Uhr

Ein Mann fährt mit seinem Auto ungebremst auf ein Stauende auf und wird bei dem Unfall schwer am Kopf verletzt. Offenbar war er nicht angeschnallt. Die B65 bei Benthe musste vorübergehend gesperrt werden.

09:56 Uhr

Auf dem Fahrradstreifen in der Empelder Straße kommt es häufig zu gefährlichen Situationen. Die Stadtverwaltung will nun nach einer Lösung suchen. CDU-Ratsherr Hermann-Josef Mersch wünscht sich gar eine Tempodrosselung vor dem Ortsschild.

19.08.2019

Der Fahrer eines VW Polo hielt den Geruch zunächst für Zigarettenrauch. Als er sein Fahrzeug auf einem Feldweg kurz vor Ronnenberg abgestellt hatte, stand es aber schnell in hellen Flammen. Der Mann konnte sich aber unverletzt retten.

19.08.2019

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Ronnenberg:

Polizeiticker Ronnenberg: Aktuellen Meldungen

Das deutsche Rote Kreuz sucht in Empelde nach Verstärkung für die Rettungshundestaffel. Große Resonanz überrascht die ehrenamtlichen Retter. Hunde der Gruppe haben schon vielfach Menschen in Not aufgespürt.

19.08.2019

Die Ronnenberger Polizei hat bei Kontrollen zwei Männer aus Gehrden – 30 und 18 Jahre alt – ohne gültige Fahrerlaubnis hinterm Steuer erwischt. Der 18-Jährige fuhr angetrunken mit einen BMW Mini umher, obwohl er bisher noch gar keinen Führerschein gemacht hat.

18.08.2019

Die Ronnenberger Polizei hat in der Nacht zu Sonntag betrunkene junge Leute aufgegriffen, die mit einem Motorroller unterwegs waren. Nachbarn hatten die Polizei gerufen, weil es auf der Straße zu laut gewesen war.

18.08.2019

MADS – das ist die junge Redaktion der HAZ. Hier finden Sie die neuesten Themen für junge Leser und vieles mehr.

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Ronnenberg. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Weitere Artikel aus Ronnenberg

Druckbelüfter kann auch in geschlossenen Räumen eingesetzt werden. Zur Absicherung einer Einsatzstelle ist bei der Ortsfeuerwehr Weetzen ab sofort nur noch eine Person notwendig.

13.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen im Fall der beiden Jugendlichen übernommen, die mit dem Auto eines Vaters eine Spritztour gemacht haben. Beide verletzten sich bei einem Unfall schwer und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

13.08.2019

Der Kirchenkreis stellt sein Programm unter dem Titel „Unerhört!“ vor. Ein Gemeindenachmittag in Goltern bildet am 28. August den Auftakt einer langen Reihe von Veranstaltungen, bei denen unter anderem Schüler aus dem Senegal berichten.

13.08.2019

Unbekannte haben einen drei mal drei Meter großen Schriftzug an die Wand einer Industrieanlage in Weetzen gemalt. Die Polizei hat bislang keine Hinweise und sucht Zeugen.

13.08.2019

Eine Ferienpass-Aktion der Stadt Ronnenberg mit dem CDU-Ortsverband führt die Mädchen und Jungen in die HDI-Arena. Auch ein Blick auf die trainierenden Profis können sie erhaschen.

13.08.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Während die 150 GeschäfteGutscheine können nach Angaben von Aha auf dem Wertstoffhof in Ronnenberg auch noch bis Jahresende eingetauscht werden.

13.08.2019

Gehrden/Wennigsen/Ronnenberg - Gläubige fahren mit dem Rad von Kirche zu Kirche

Was hat die Kirche in Weetzen mit Versöhnung zu tun? Wer war der Lehrling, der Anfang des 20. Jahrhunderts die Kapelle in Sorsum mitgebaut hat? Beim Fahrradgottesdienst haben die Teilnehmer allerlei Interessantes über die Kirchen im Calenberger Land erfahren.

13.08.2019

Das Schicksal des blinden Bettlers Bartimäus bewegt die jungen Sängerinnen des gleichnamigen Stücks. Seine Geschichte erzählen sie am Sonntag in der Ronnenberger Michaeliskirche.

13.08.2019

Der neue Betriebshof des Unternehmens Regiobus soll nach dessen Entscheidung nicht auf Ronnenberger Gebiet liegen – aber direkt an der Ortsgrenze. Damit kann die Stadt durchaus von den Vorteilen der Ansiedlung profitieren. Die Absage an den Standort Ronnenberg muss damit nicht zu einer Niederlage werden.

12.08.2019