Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg 30-Jähriger fährt ohne Führerschein
Umland Ronnenberg 30-Jähriger fährt ohne Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 01.05.2019
Symbolfoto Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Empelde

Einen Volltreffer haben die Beamten des Polizeikommissariats Ronnenberg am Sonnabend in Empelde gelandet. Während einer Kontrolle auf der Berliner Straße wurden die Polizisten gegen 6.30 Uhr auf einen Autofahrer aus Langenhagen aufmerksam. Bei genauerer Überprüfung stellte sich heraus, dass der 30-jährige VW-Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Zudem erwies sich seine Identitätskarte als gefälscht. Die Beamten stellten ebenfalls fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen einer ausstehenden Zahlung vorlag. Da der 30-Jährige diese vor Ort nicht begleichen konnte, wurde er der Justitzvollzugsanstalt in Hannover gebracht. Gegen den Langenhagener wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung eingeleitet. uwe

Von Uwe Kranz