Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 18° Gewitter
Umland Ronnenberg
Mit kleinen Dingen wollen die Vereinsmitglieder betroffene Eltern unterstützen.

Der Verein Sternenzauber und Frühchenwunder will betroffenen Eltern mit kleinen Dingen Trost spenden, wenn der Schmerz für sie am größten ist. Im Dorfgemeinschaftshaus in Linderte hat der Förderverein dafür ein regionales Kreativtreffen organisiert.

20:10 Uhr

Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft, das auch eine Geschäftsstelle in Wennigsen hat, will auch arbeitslose Zuwanderer für den Arbeitsmarkt fit machen. Doch oft hapert es an der Sprache. Das soll ein neues Berufsschulprojekt ändern.

17:31 Uhr

Beim landesweiten Zeltlager auf dem Zeltplatz Sager Schweiz bei Großenkneten stellten die Ronnenberger eine der größten Gruppen. Jugend und Mädchen schlüpften in die Rollen von Drachen, Kobolden und Zauberlehrlingen. Und als Starkregen die Zelte überflutete, erlebten die Teilnehmer ein weiteres Abenteuer.

15:53 Uhr

Von Reinhard Mey bis Metallica: Imke Marks lässt auf der Bente-Orgel in der Benther Kirche Klassiker der Pop- und Rockgeschichte erklingen – und bedankt sich für das eifrige Mitsingen beim Publikum.

13:00 Uhr

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Ronnenberg:

Polizeiticker Ronnenberg: Aktuellen Meldungen

Ein lauter Knall hat die Beamten im Polizeikommissariat Ronnenberg aufgeschreckt. Er kam von der benachbarten Tankstelle. Dort hatte ein Autofahrer ein Verkehrsschild umgefahren und war anschließend geflüchtet. Polizisten verfolgten das Auto.

00:16 Uhr

Polizeikontrolle führt bei VW-Fahrerin aus Ronnenberg zum Erfolg: Verdacht auf den Genuss von unerlaubten Rauschmitteln vor Fahrtantritt bestätigt sich bei entsprechenden Tests.

10.06.2019

Die Täter entwenden von dem am Seerosenweg geparkten Fahrzeug auch den Stern auf der Motorhaube. Die Polizei sucht Zeugen.

10.06.2019

MADS – das ist die junge Redaktion der HAZ. Hier finden Sie die neuesten Themen für junge Leser und vieles mehr.

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Ronnenberg. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Weitere Artikel aus Ronnenberg

Die örtliche SPD hat bestätigt, dass der niedersächsische Umweltminister Olaf Lies zu einem Besuch an der Kalihalde nach Ronnenberg kommt. Ein Austausch mit Bürgern ist aber nicht geplant.

15.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der neu gegründete Bürgerverein Waldberg Empelde will die begrünte Kalihalde als Naherholungsgebiet nutzen und etablieren. Der Verein Bergbühne war die Vorgängerorganisation und wurde aufgelöst.

14.06.2019

In Benthe wird bis auf Weiteres kein fester Bau für eine Toilette errichtet. Wegen der zu erwartenden Kosten von rund 50.000 Euro setzen Verwaltung und Seniorenbeirat auf die Lösung mit einem Dixiklo.

10.06.2019

Ein 17-Jähriger aus Empelde muss mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Er war dabei beobachtet worden, wie er eine Überwachungskamera zerstört hat.

10.06.2019

Der CDU-Ortsverband Empelde hat mit rund 50 Besuchern vor der Bergmannschänke sein traditionelles Fest unter dem Pfingstbaum gefeiert. Der naturnahe Standort lieferte Stoff für die Klimadebatte.

10.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Drei große Streifen in Ronnenberg und Empelde werden zum Schutz für Bienen und andere Insekten hergerichtet. Der Bauhof sät auf 7500 Quadratmetern Stauden und Kräutermischungen aus.

10.06.2019

Mädchen und Jungen der Kita Lummerland erfüllen ihr neues Spiralbeet mit Leben. Unterstützung kommt von der Stadt, Eltern, Freunden und der Ortsgruppe des BUND.

12.06.2019

Der weißrussische Pianist Slawomir Saranok spielt im Gehrdener Bürgersaal Werke von Clementi, Mozart und Chopin.

07.06.2019

63 Mädchen und Jungen feiern auf dem Sportplatz des VSV Benthe ein fröhliches Sportfest. Lehrerin Melanie Wedekind macht aus einem starren Wettkampf einen lockeren Wettbewerb.

10.06.2019