Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 13° Gewitter
Umland Ronnenberg Benthe

Die Einrichtung des Ortsrates für Kinder und Jugendliche in Benthe bietet mithilfe neuer Ehrenamtlicher ein Programm für die Herbstferien an. Das beliebte Halloween-Fest muss in diesem Jahr allerdings trotz aller Bemühungen abgesagt werden.

14.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In seinem neuen Programm, das am 26. Oktober im Pavillon Hannover Premiere feiert, beschäftigt sich Detlef Simon, der sich auf der Bühne Desimo nennt, mit Manipulation. Seine neue Show zeigte er vorab in Benthe.

10.10.2019

Die Stadtverwaltung Ronnenberg richtet in der Salinenstraße und am Steinweg in Benthe Parkverbote ein, damit Feuerwehr und Rettungsdienst künftige ihre Ziele erreichen können. Die genaue Positionierung der Verbotszonen ist aber noch nicht abschließend festgelegt.

26.09.2019

Organisatorin Lisa Maack zählt nach dem Sommerfest am Bauwagen acht neue ehrenamtliche Helfer. Der Jugendraum auf dem Benther Festplatz wird auch in den Herbstferien ein Programm anbieten. Und die Kasse der Einrichtung ist jetzt gut gefüllt.

25.09.2019

Nachdem das Benther Pappelproblem Am Wallteich gelöst zu sein scheint, soll nun als nächster Schritt des städtischen Umgestaltungskonzeptes der Schlamm aus dem Regenrückhaltebecken entfernt werden.

24.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hüpfen für das Herz: Das Projekt Skipping Hearts der Deutschen Herzstiftung macht zum ersten Mal an der Benther Grundschule Station. 16 Viertklässler nehmen an einem Workshop mit Deborah Bilverstone im Seilspringen teil.

19.09.2019

„Wir werden weniger in der Kirche“, sagt Superintendentin Antje Marklein. Beim Kirchenkreistag in Benthe wirft sie einen Blick auf die Entwicklung in ihrem Zuständigkeitsbereich. Das Gremium hat außerdem entschieden, wie die Sondermittel von 370.000 Euro verwendet werden sollen.

16.09.2019

Skurril-witzige Dialoge über die Absurditäten des Lebens: Der Kulturladen Benthe setzt sein Programm mit einer szenischen Lesung des Künstlerehepaares Beatrice Fago und Christian Preuß im Café benthe.mitte fort.

16.09.2019

Louisa Gerding leitet die iPad-Klasse an der Theodor-Heuss-Grundschule in Empelde. Die Schüler sind begeistert. Lediglich das Gewicht der Ausrüstung steht einer Ausweitung der Nutzung auf andere Bereiche der Schule entgegen.

14.09.2019