Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Umland Ronnenberg Benthe

Ein Mann fährt mit seinem Auto ungebremst auf ein Stauende auf und wird bei dem Unfall schwer am Kopf verletzt. Offenbar war er nicht angeschnallt. Die B65 bei Benthe musste vorübergehend gesperrt werden.

09:56 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Senioren im Alltag unterstützen: Die Region Hannover lädt für Dienstag, 3. September, zu einer Informationsveranstaltung für ehrenamtliche Begleiter in das Rathaus in Hemmingen-Westerfeld ein. Beginn ist um 17 Uhr.

17.08.2019

225 Mädchen und Jungen werden zum neuen Schuljahr an den vier Grundschulen in Ronnenberg eingeschult. Nach einem deutlichen Rückgang der Schülerzahlen in den ersten Klassen im vergangenen Jahr geht es nun wieder aufwärts. Die Zahl der Einschulungen ist nun sogar höher als 2017.

14.08.2019

Hemmingen/Pattensen/Laatzen/Sarstedt/Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Ab ins Freibad! Die große Übersicht

Nach Feierabend schnell noch mal ins kühle Nass springen? Oder lieber einen ganzen Tag am Wochenende im Freibad verbringen? Von Öffnungszeiten über Essensangebote bis zu besonderen Tipps: Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu den Bädern unter freiem Himmel im Leinetal und Calenberger Land.

11.08.2019

Viermal waren die Ortswehren der Stadt am Wochenende im Einsatz. Richtig zu tun gab es aber nur an der Michaeliskirche. Dort waren drei Turmfalken in luftiger Höhe in einem Wasserfangkasten gefangen. Die Drehleiter war dabei keine Hilfe.

29.07.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Autofahrer müssen weiträumige Umwege in Kauf nehmen: Die Landesstraße 389 zwischen Arnum und Ohlendorf ist ab Montag bis zum 16. August nicht befahrbar. Grund ist der Bau der B-3-Ortsumgehung.

18.07.2019

In Ronnenbergs Kindergärten und Schulen wird auch in den Ferien gearbeitet: Für insgesamt mehr als 500.000 Euro finden in fast allen Einrichtungen Sanierungsarbeiten statt.

15.07.2019

Glückliche Gesichter nach der Motorradtour mit dem Benther Ortsbürgermeister: Detlef Hüper hatte erneut zu einer gemeinsamen Ausfahrt geladen – und zwölf Motorradfans folgten seinem Ruf.

03.07.2019

Die Mitglieder der Gruppe Grüner Hahn der Landeskirche Hannover möchten in Benthe Blühstreifen einrichten. An der Hochzeitsweise und an der Kirche könnte auf diese Weise mehr biologische Vielfalt entstehen.

29.06.2019