Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Bürgermeisterin Harms setzt auf die Vernunft der Ronnenberger
Umland Ronnenberg

Bürgermeisterin Harms setzt auf die Vernunft der Ronnenberger

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 20.03.2020
Die Verantworlichen hoffen auf die Vernunft der Menschen: Die Ronnenberger Spielplätze sind nur mithilfe von Flatterband und Schildern gesperrt. Quelle: Janna Silinger
Ronnenberg

Eine Krisensitzung reiht sich derzeit für Ronnenbergs Bürgermeisterin Stephanie Harms an die nächste. Am Donnerstag kam die unangenehme Nachrich...

Der Ankömmling auf dem Nest in Ronnenberg-Vörie ist dem Nabu bekannt. Er stammt ursprünglich aus Northeim. Auch in Bredenbeck, Alt-Laatzen, Schloß Ricklingen und Wilkenburg wurde er schon von den Naturschützern beobachtet.

19.03.2020

Der Verwaltungsausschuss trifft sich in Ronnenberg zurzeit nur noch virtuell. Die Sitzung des Rates der Stadt am 26. März fällt sogar ganz aus. Bürgermeisterin Stephanie Harms meint: „Den Aufwand ist es wert.“

19.03.2020

Gemütliches Beisammensitzen nach dem Einsatz – das gibt es in der nächsten Zweit nicht mehr. Die Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet Ronnenberg beschränken in der Corona-Krise ihren Betrieb. Wie es bei der Feuerwehr jetzt läuft, erklären Stadtbrandmeister Gunnar Scheele und Pressesprecher Matthias Lüerßen.

18.03.2020