Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Einbrecher wollen Getränkekisten stehlen
Umland Ronnenberg Einbrecher wollen Getränkekisten stehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 26.12.2018
Zwei Einbrecher haben versucht, Getränkekisten aus einem Großhandel an der Langen Straße zu stehlen.  
Zwei Einbrecher haben versucht, Getränkekisten aus einem Großhandel an der Langen Straße zu stehlen.   Quelle: Symbolbild
Anzeige
Empelde

Die Polizei hat am Sonntag, 23. Dezember, den Diebstahl mehrerer Getränkekisten vereitelt. Die Beamten waren gerade auf Streife, als ihnen gegen 18.30 Uhr im Außenbereich eines Getränkegroßhandels an der Langen Straße mehrere volle Getränkekisten auffielen. Die Kisten waren offensichtlich aus dem Markt gestohlen worden und wurden von den Tätern zum Abtransport bereitgestellt. Die Beamten riefen Verstärkung und mehrere Streifenwagenbesatzungen observierten den Bereich rund um den Großhandel. Nach kurzer Zeit konnten die mutmaßlichen Täter ermittelt werden. Sie fuhren mit einem Ford die Lange Straße entlang und sollten dort von den Beamten kontrolliert werden. Die Täter missachteten allerdings die Beamten, die ihnen signalisierten, sie sollen anhalten und hielten erst in einer Sackgasse im Bereich der Heinrich-Heine-Straße. Hier sprang der Fahrzeugführer aus dem Auto und flüchtete. Der Beifahrer, ein 28-jähriger Hannoveraner, konnte gestellt werden. Weitere Ermittlungen ergaben Hinweise darauf, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrer um einen 29-jährigen Mann aus Hannover handelt, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.

Mehr aktuelle Blaulicht- Nachrichten aus Ronnenberg finden Sie hier.

Von lis