Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Umland Ronnenberg Empelde

Auch nach drei Monaten ist noch keine Wiedereröffnung des Calenberger Pflegestützpunkts in Ronnenberg-Empelde in Sicht. Die Region Hannover erhofft sich, die Lösung während eines Ortstermins in Empelde zu finden.

04.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die jüngsten Vorfälle haben es gezeigt: Unbefugte können problemlos auf die Bezirkssportanlage in Ronnenberg-Empelde gelangen und dort Schaden anrichten. Darum fordert der Vereinsvorstand nun bessere Sicherheitsvorkehrungen und regt eine Videoüberwachung des Sportplatzes an.

03.01.2020

Brennende Container und Büsche halten die Brandschützer im größten Stadtteil zu Silvester und Neujahr auf Trab. Der Schwerpunkt der Einsätze liegt zwischen Berliner Straße und Wischacker.

02.01.2020

Unbekannte haben die Verkleidung der Grillhütte am Sportpark in Empelde abgerissen und damit ein Lagerfeuer angezündet. Die Feuerwehr musste zum Löschen anrücken. Die Polizei sucht nun Zeugen.

01.01.2020

Der Ronnenberger Stadtfestverein Stafero hatte wieder zur Einstimmung auf Silvester ins Sport- und Freizeitzentrum in Empelde eingeladen. Und 150 Gäste kamen, um Freunde zu treffen und schon mal auf den Jahreswechsel anzustoßen.

01.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Demonstrationen für den Klimaschutz und gegen den Bauschutt, ein neuer Quartierstreff, eine neue Kita, 750 Jahre Weetzen und erstmals ein Stadtarchivar: Viele Themen haben die Stadt Ronnenberg 2019 bewegt. Ein Jahresrückblick.

31.12.2019

Die Grünen im Rat der Stadt lassen prüfen, ob Drittanbieter möglicherweise ähnlich günstig neue Einrichtungen schaffen können wie die Stadt. Die Verwaltung will Auslobungen für unterschiedliche Varianten vorbereiten.

30.12.2019

In den vergangenen Tagen sind im Ronnenberger Stadtgebiet mehrere Fahrzeuge beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

29.12.2019

Ab Januar 2020 können Familien wieder an vielen altbewährten und neuen Angeboten im Familienzentrum der Johanneskirchengemeinde, Hallerstraße 3, in Empelde teilnehmen. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens gibt es zehn besondere Aktionen.

29.12.2019