Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ -4° wolkig
Umland Ronnenberg Ihme-Roloven
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Stadt und die Ronnenberger Feuerwehr versuchen, einen Standard für eine Modernisierung der Infrastruktur zu entwickeln. Der Neubau in Leveste könnte als Vorlage für neue Gerätehäuser in Ronnenberg dienen.

09:34 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für Rainer Tubbe sind die kommenden drei Wochen entscheidend. Fängt der Biber an der Kückenmühle in Ihme-Roloven dann nicht an, seinen Damm wieder zu errichten, ist er wohl weitergezogen. Doch noch deutet viel auf die Gegenwart des Nagers in Ronnenberg hin.

30.03.2020

Er gilt als einer der Architekten der guten Dorfgemeinschaft im Ronnenberger Ortsteil: Hans-Hermann Fricke, der frühere Brandmeister der einst noch eigenständigen Gemeinde Ihme-Roloven, ist seit 70 Jahren Feuerwehrmitglied.

29.03.2020

Nach einem kurzen Fluchtversuch hat die Polizei verdächtige Automatenaufbrecher gestoppt, die sich nach beim Eintreffen der Beamten vom Tatort entfernten. Der Fahrer des nicht versicherten Fluchtfahrzeugs stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

29.03.2020
Anzeige

Die Grünen sehen bei der Suche nach einer Wohnungsbaufläche im Doppeldorf eine Vorfestlegung auf das Rietfeld. Die Mehrheit der Teilnehmer einer Versammlung hatten sich für die Bebauung dieser Fläche in der Dorfmitte statt einer Fläche an der Hohefeldstraße ausgesprochen. Eigentlich aber entscheidet der Bauausschuss über Baugebiete.

26.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Barsinghausen

Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Corona: Das sind die Hilfsangebote vor Ort

Gemeinsam durch die Coronakrise: Ehrenamtliche, Privatleute und Institutionen bieten ihre Hilfen für Menschen an, die das Haus nicht verlassen können oder dürfen. Das sind die aktuellen Angebote und Kontakte in Barsinghausen, Gehrden, Ronnenberg und Wennigsen.

11:44 Uhr

Helge Hische studiert Agrarwissenschaften und hat ein Ziel: Der Linderter will Menschen in der Stadt die Landwirtschaft näherbringen. Sein wichtigstes Projekt ist eine Blühwiese in Ronnenberg, für die er derzeit dringend Paten sucht.

23.03.2020

Das Coronavirus trifft auch die landwirtschaftlichen Betriebe in der Region. Das Ronnenberger Unternehmen Voges beispielsweise sucht dringend Aushilfen, weil rumänische Erntehelfer ihre Heimat aufgrund der Pandemie nicht mehr verlassen dürfen.

20.03.2020

Der Bauhof der Stadt Ronnenberg hat den Randstreifen am Weetzer Kirchweg erneuert. Zuletzt hatten die starken Regenfälle dafür gesorgt, dass das Wasser nicht mehr ablief und sich auf der Straße sammelte.

20.03.2020