Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Umland Ronnenberg Ihme-Roloven

2021 soll es soweit sein: Die Ihmer Straße, das ist ein Teil der Ortsdurchfahrt in Hiddestorf, wird saniert. Gehwege sollen breiter und ein Schutzstreifen für Radfahrer angelegt werden. Auch ein Radweg nach Ihme-Roloven ist geplant.

11.11.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wie wirkt sich der Klimawandel auf den Frieden aus? In täglichen Andachten in Ronnenberg und Weetzen stellen sich die Teilnehmer zwischen dem 10. und 20. November auch die Frage, wie klimabedingte Konflikte verhindert werden können.

05.11.2019

Die Falkengruppe des Horts Rasselbande hat sich nach dem Umzug in den neuen Containern am Ronnenberger Mühlenrär gut eingelebt. Die Kinder aus den anderen Gruppen sind schon ein wenig neidisch.

01.11.2019

Statt langweiliger Sitzungen mit vielen Reden macht die Stadtjugendfeuerwehr aus der Jahresversammlung ein kleines Event. Am Sonnabend ging es für 66 Kinder und Jugendliche beim Waldtag hinaus an die frische Luft.

27.10.2019

Mit einer Multimediashow über die Wahrheit des Lügenbarons von Münchhausen beginnt die Veranstaltungsreihe in der Fachwerkscheune in Ihme-Roloven für Herbst 2019 bis Frühjahr 2020. Das Programm reicht bis zum 8. Mai.

16.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nur noch für Ronnenberger: Auswärtige Interessenten für die Nutzung der Gemeinschaftshäuser sollen in Zukunft noch strikter abgelehnt werden. Indes wird das ehemalige Gasthaus Lüerßen in Weetzen mit Start der neuen Benutzungsordnung zu einem Gemeinschaftshaus.

01.10.2019

Nach 30 Jahren in der Ronnenberger Michaelisgemeinde hat sich Klaus-Thilo von Blumröder am Sonntag verabschiedet. Der Pastor hält zum Abschluss eine sehr persönliche Predigt.

30.09.2019

Ihre Wünsche und Ideen zum Baugebiet Rietfeld haben die Einwohner von Ihme-Roloven bei einer Planungswerkstatt vortragen. Ende November will der Ortsrat eine Entscheidung treffen, wo im Ort gebaut werden soll.

19.09.2019

Welche Auswirkungen auf die Umwelt haben Niederlassungen der Biber in der Ihme: Während eines Ortstermins in Ihme-Roloven hat Umweltminister Olaf Lies erkannt, dass diese Frage näher betrachtet werden muss. Das Ministerium gab nun Geld für ein Bibermonitoring in der Leinemasch und im Calenberger Land frei.

19.09.2019