Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Kita-Schließungen: Betreuung ist ab Montag in kleinen Notgruppen möglich
Umland Ronnenberg

​Kita-Schließungen in Ronnenberg: Betreuung ist ab Montag in kleinen Notgruppen möglich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 15.03.2020
In Ausnahmefällen können Kinder in kleinen Gruppen notbetreut werden. Quelle: dpa/Jens Büttner (Symbolbild)
Ronnenberg

Die Kindergärten bleiben ab Montag auch in Ronnenberg zu – nun bietet die Stadt eine Notbetreuung an. Die Jungen und Mädchen sollen in Sonderfälle...

Wer hat etwas gesehen? Mindestens zwei Unbekannte sind in der Nacht von Freitag auf Sonnabend auf das Gelände eines Autohauses im Ronnenberger Stadtteil Empelde eingedrungen und haben dort einen BMW beschädigt.

15.03.2020

Die letzten vier noch ebenerdig vorhandenen Bahnsteige der Linie neun sollen als Hochbahnsteige ausgebaut werden. Um die genaue Position der Haltestelle Hermann-Ehlers-Allee gibt es jedoch Differenzen zwischen der Infrastrukturgesellschaft der Region Hannover und der Stadt Ronnenberg.

14.03.2020

Nun ist es offiziell: Auch in Ronnenberg und Gehrden fällt ab Montag, 16. März, der Unterricht aus. Für Lehrkräfte und Schulleiter bedeutet das jedoch keineswegs weniger Arbeit.

13.03.2020