Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Umland Ronnenberg Linderte
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nach dem Antrag der SPD zu einem neuem Tempolimit in Ronnenberg spielt die Region Hannover den Ball zur Stadtverwaltung. Was das für weitere Tempolimits auf Regionsstraßen im Stadtgebiet bedeutet, ist noch unklar.

18.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die ehemalige Zuckerfabrik in Weetzen soll abgerissen werden, damit auf dem Gelände neue Wohnungen entstehen können. Doch die Arbeiten sind ins Stocken geraten, weil im Gebäude Schadstoffe entdeckt wurden. „Wir dümpeln hier momentan vor uns hin“, sagt der Chef der beauftragten Abrissfirma.

14.02.2020

Martyna Pieczka ist seit 1. Januar neue Pastorin in Empelde. Die gebürtige Polin hat in Warschau und Leipzig studiert und tritt nach mehreren Stationen in Niedersachsen nun die Nachfolge von Christiane Elster an. „Ich habe mich gut eingelebt“, berichtet die 34-Jährige. Sie freut sich nun darauf, die Gemeinde kennenzulernen.

10.02.2020

Zehn Jahre, zehn Aktionen: Das Familienzentrum Empelde hat im Rahmen seiner Feierlichkeiten seine Aktionswochen eröffnet. Zum Start gab es Märchen zu hören und den neuen Leseclub zu bestaunen.

08.02.2020
Anzeige

Die Energie- und Wasserversorgung Ronnenberg (EWA) sucht nach wie vor den Grund für den hohen Wasserverlust in ihren Leitungen. Nun sollen etliche Absperrschieber und Hydranten ausgetauscht werden, damit Experten sehen können, ob und wo es undichte Stellen im Netz gibt.

07.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Stadt Ronnenberg bietet gemeinsam mit der Klimaschutzagentur ab 10. Februar Aktionswochen für Hauseigentümer an. Experten kommen auf Wunsch in die Häuser und schauen sich die Heizungsanlagen genauer an.

05.02.2020

In unserer neuen Serie „Eine Stunde mit...“ treffen wir Menschen aus Ronnenberg. Heute: Stadtjugendpfleger Christoph von Maltzahn. Doch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht nur die Hälfte seiner Arbeitszeit aus – im Hintergrund erledigt von Maltzahn viele Aufgaben, die man in der Jugendpflege nicht unbedingt vermutet.

03.02.2020

Die Senioren in Ronnenberg wählen zum zweiten Mal ihren Beirat. Das Kuriose daran: Obwohl es nur elf Bewerber auf elf Sitze gibt, muss eine Briefwahl erfolgen. Die Wahlberechtigten sollen in Veranstaltungen in Empelde und Ronnenberg informiert werden.

02.02.2020

Ob spannende Geschichten, ein Museumsbesuch oder ein Kinderfest: Das Familienzentrum in Empelde feiert Geburtstag. Dabei sind zehn Aktionen geplant – passend zum zehnjährigen Jubiläum. Los geht es schon am nächsten Dienstag.

28.01.2020
Anzeige