Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kinder laufen in die HDI-Arena ein
Umland Ronnenberg Nachrichten Kinder laufen in die HDI-Arena ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.06.2017
Von Ingo Rodriguez
Die Kinder der Ferienpassaktion warten vor dem Stadion ungeduldig auf die Führung. Im Presseraum sitzen die Jungen und Mädchen sogar auf dem Podium. Quelle: privat
Empelde/Hannover

Gut gestärkt zum Arbeitsplatz der umschwärmten Fußballprofis: Das hatten sich Marion Menzel, Volker Zahn und Klaus Thum von der CDU Ronnenberg so ausgedacht und den 15 teilnehmenden Kindern zu Beginn der Ferienpassaktion erst einmal ein Blitzfrühstück verordnet. Vor dem Ausflug nahmen sie die Kinder zwar zunächst vor dem Jugendzentrum in Empelde morgens um 9 Uhr in Empfang. Aber: Kaum mit den öffentlichen Verkehrsmittel an der Arena angekommen, wurde noch schnell das mitgebrachte Frühstück verzehrt.

"Außergewöhnlich war, dass die Kinder mit Musik auf den heiligen Rasen von Hannover 96 auflaufen durften - ein einmaliges Erlebnis", schwärmte auch CDU-Vorstandsmitglied Menzel von der Aktion. Sehr spannend sei aber auch der Presseraum gewesen: "Alle durften auch selber hinter dem Pult Platz nehmen", erzählte Menzel später. In Augenschein genommen hatten die Teilnehmer der Führung zuvor auch die Tribünen, die VIP-Zone sowie den Medien und Sicherheitsbereich. Endstation der Führung sei der Fanshop gewesen. "Dort sicherten sich viele Kinder noch kleine Andenken. Und zum endgültigen Abschluss gab es in Empelde noch ein leckeres Eis", so Menzel.

Die Kinder der Ferienpassaktion warten vor dem Stadion ungeduldig auf die Führung. Im Presseraum sitzen die Jungen und Mädchen sogar auf dem Podium. Quelle: privat

Zahlreiche Weetzener sind am Sonntag zum Frühschoppen auf den Hof des ehemaligen Gasthauses Lüerßen gekommen. Das Motto lautetet "Feiern für unser Jubiläum". Denn um die Feierlichkeiten anlässlich "750 Jahre Weetzen" im Jahr 2019 zu finanzieren, veranstaltet das Organisationsteam schon jetzt verschiedene Aktionen.

28.06.2017

Akrobatik auf dem Pferderücken: Die Ferienkinder können sich beim Reitverein Linderte im Voltigieren ausprobieren. Das Schnuppertraining ist eine von 40 Aktionen im Ferienpass der Stadt Ronnenberg - und es war gut besucht.

28.06.2017

"Kirchens Biergarten" in Benthe ist wieder geöffnet: Bei Bratwurst, Steak und kühlen Getränken trafen sich zahlreiche Einwohner am Gemeindehaus. Der Erlös fließt in die Reparatur der Orgel.

28.06.2017