Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Poggenburg ab Donnerstag voll gesperrt
Umland Ronnenberg Nachrichten Poggenburg ab Donnerstag voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 03.12.2014
Von Kerstin Siegmund
Die Poggenburg wird für Bauarbeiten zeitweise gesperrt. Quelle: Archiv
Ronnenberg

Die Energie- und Wasserversorgung Ronnenberg (EWA) lässt in der Straße Poggenburg, die Landesstraße 389, seit einigen Wochen die Wasserleitungen erneuern. Nach Angaben der Stadtverwaltung sollen die Anwohner ihre Grundstücke trotz der Bauarbeiten erreichen können - in Absprache mit der ausführenden Firma. Für die übrigen Fahrzeuge, insbesondere den überörtlichen Verkehr, ist eine weiträumige Umleitung ausgeschildert worden.

Weitere Informationen zu der Baustelle erteilen die Mitarbeiter des Teams Technische Infrastruktur der Stadt Ronnenberg unter Telefon (0511) 4600311.

Heftige Regenfälle haben eine alte Schule im westafrikanischen Togo einstürzen lassen. Roland Sturm und seine Tochter Simone Bahrs bitten für ihr Hilfsprojekt um Spenden, denn nun wird schnell ein weiteres Gebäude benötigt.

Kerstin Siegmund 03.12.2014

Seit zehn Jahren verfügt Ronnenbergs Feuerwehr über ein festes Budget für Geräte, Einsatzkleidung sowie Aus- und Fortbildung. Nun soll auch die Jugendfeuerwehr ihren Anteil selbst verwalten.

Kerstin Siegmund 02.12.2014

Am Mittwoch sollen Ronnenbergs Kommunalpolitiker im Finanzausschuss ein Votum zur Gebührenanpassung in der Straßenreinigung abgeben. Ab 1. Januar 2015 will die Stadt 2,22 Euro pro Meter Straßenfront statt bisher 1,57 Euro verlangen.

Kerstin Siegmund 01.12.2014