Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Autofahrerin biegt ab und übersieht Radlerin
Umland Ronnenberg Nachrichten

Ronnenberg: Autofahrerin übersieht Radfahrerin bei Benthe.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 08.09.2019
Bei einem Verkehrsunfall an der B65 bei Benthe ist eine 24-jährige Frau verletzt worden. Quelle: Symboldbild
Benthe

Am Sonnabendmorgen hat sich auf der Bundesstraße 65 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 24-jährige Radfahrerin verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei wollte eine 49 Jahre alte Frau mit ihrem Fahrzeug von der B 65 nach rechts in Richtung Benthe abbiegen. Dabei übersah sie die Radfahrerin, die auf dem Fahrradweg geradeaus fahren wollte. Durch den Zusammenstoß stürzte die 24-Jährige und zog sich Prellungen am Bein zu. Sie wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1100 Euro. Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. dw

Von Dirk Wirausky

In der Reihe Weltklassik am Klavier gastiert der Ukrainer Artem Yasynskyy im Gehrdener Bürgersaal.

04.09.2019

Dr. Martin Memming hat das Krankenhaus in Gehrden nicht nur als Ärztlicher Direktor in den vergangenen Jahren geprägt. Nun scheidet er Ende Oktober aus – und hat dafür gute Gründe.

30.08.2019

Besonderes Konzert in der Festhalle Am Castrum in Gehrden: Das Orchester „accento“ spielt Beethovens „Pastorale“ und „Die Geschichte von Don Quijote“.

29.08.2019