Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Winterzauber mit Gäsehautfaktor
Umland Ronnenberg Nachrichten Winterzauber mit Gäsehautfaktor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 19.12.2016
Von Uwe Kranz
Die Musikvereinigung Weetzen verabschiedet sich für dieses Jahr von ihren treuen Zuhörern. Quelle: privat
Weetzen

„Der Winterzauber bedeutet uns sehr viel. Hier haben wir seit vielen Jahren ein treues Publikum, das uns wahnsinnig toll unterstützt. Da möchten wir zum Ende des Jahres einfach Danke sagen“, so Bandleader René Geller.

Viele Stücke wurden zum ersten Mal präsentiert, und manch traditionelles Weihnachtslied wie „Tochter Zion“ erklang im karibischen Reggae-Sound. Bei Kim Bätes Version des Leonard Cohen Klassikers „Hallelujah“ bekam wohl jeder in der Kirche eine Gänsehaut, und spätestens bei „All I want for Christmas“ wurde klar: Jetzt kann Weihnachten kommen.

Für die Konzerte im kommenden Jahr laufen die Vorbereitungen bereits jetzt auf Hochtouren. Auf  der Internetseite mvweetzen.de und auch bei Facebook sollen  schon bald neue Termine veröffentlicht werden.

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 16. Dezember.

19.12.2016

Die Stadt Ronnenberg kann ab sofort auf neun zertifizierte Seniorenbegleiter zurückgreifen. Die fünf Männer und vier Frauen werden sich im Stadtgebiet um ältere Menschen, die einsam sind oder keine sozialen Kontakte haben kümmern und diese im Alltag begleiten.

Uwe Kranz 16.12.2016

Am Sonntag ist das Finale der Castingshow "The Voice of Germany". Der Ronnenberger Leon Braje ist zwar nicht mehr dabei, drückt seinen ehemaligen Kollegen aber trotzdem vor Ort die Daumen. Er will es jetzt ruhig angehen lassen und sich vorerst ganz aufs Studium konzentrieren.

16.12.2016