Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ -1° Sprühregen
Umland Ronnenberg Polizeiticker Ronnenberg

Polizeiticker Ronnenberg: Alle aktuellen Meldungen

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist am Freitag auf der Berliner Straße in Empelde von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nach einem wichtigen Zeugen, der mit seinem Fahrzeug noch rechtzeitig bremsen konnte.

19.01.2020

Ein Transporter, der an der Gehrdener Straße in Ronnenberg abgestellt wurde, ist zum zweiten Mal innerhalb von einem Jahr das Ziel von Dieben geworden. Diese scheiterten aber an einer zusätzlich eingebauten Sicherung.

19.01.2020

Ein aufmerksamer Spaziergänger hat am Sonnabend in Ronnenberg die Festnahme zweier Einbrecher ermöglicht. Der Zeuge hatte ein auffälliges Geräusch gehört und daraufhin die Polizei gerufen. Die beiden Männer aus Hannover wurden bereits wenige Meter vom Tatort entfernt festgenommen.

19.01.2020

Die Dachrinne einer Garage an der Hermann-Haller-Straße ist am Sonnabendabend von einem explodierenden Silvesterböller erheblich beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

05.01.2020

Der Polizei ist es gelungen, eine Serie von Raubüberfällen in Hannover, Ronnenberg und Braunschweig aufzuklären. Am Silvesterabend nahmen Spezialkräfte der Behörde in Hannovers Innenstadt einen 52-Jährigen fest. Er sitzt in Untersuchungshaft.

03.01.2020

Brennende Container und Büsche halten die Brandschützer im größten Stadtteil zu Silvester und Neujahr auf Trab. Der Schwerpunkt der Einsätze liegt zwischen Berliner Straße und Wischacker.

02.01.2020

Unbekannte haben die Verkleidung der Grillhütte am Sportpark in Empelde abgerissen und damit ein Lagerfeuer angezündet. Die Feuerwehr musste zum Löschen anrücken. Die Polizei sucht nun Zeugen.

01.01.2020

Beamten des Polizeikommissariats Ronnenberg ist auf der Bundesstraße 217 ein Clio-Fahrer aufgefallen. Der 44-Jährige aus Weetzen startet nun ohne Führerschein ins neue Jahr

03.01.2020

Ein abgemeldetes Fahrzeug, das auf einem Grundstück Hinter dem Dorfe abgestellt war, hat in der Neujahrsnacht Feuer gefangen. Die Ursache für den Brand ist laut Polizei noch unklar.

01.01.2020

Neun Termine für Geschwindigkeitsmessungen im ersten Vierteljahr 2020 angekündigt. Die Polizei behält sich zusätzliche Kontrollen auf den Ronnenberger Straßen vor.

30.12.2019

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend eine Tankstelle an der Nenndorfer Straße in Ronnenberg überfallen. Der 30 bis 40 Jahre alte Mann bedrohte eine junge Kassiererin und erbeutete Bargeld aus der Kasse. Die Polizei fahndet nun nach dem Räuber – und hofft auf Zeugenhinweise.

26.12.2019

Ein Fahrgast scheitert am Ronnenberger Bahnhof damit, seinen Chauffeur zu bestehlen. Er prellt den Taxifahrer um das Fahrgeld und beschädigt anschließend noch das Auto.

22.12.2019