Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Umland Ronnenberg Polizeiticker Ronnenberg

Polizeiticker Ronnenberg: Alle aktuellen Meldungen

Die Ermittlungen gegen die hannoversche Neonazi-Gruppe „Calenberger Bande“ hat jetzt überraschend die Generalstaatsanwaltschaft Celle übernommen. Dort wird eine Anklage wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung geprüft.

16.06.2021

Ein 60-Jähriger aus Ronnenberg-Empelde hat mit seinem Fahrstil zahlreiche Autofahrer auf der Autobahn gefährdet. Auf der Bundesstraße ignorierte er zudem eine rote Ampel und entging nur durch Zufall einem Unfall.

14.06.2021

Unbekannte haben ein an der Straße Auf dem Rade in Empelde abgestelltes Auto gestohlen. Am Sonnabendnachmittag bemerkte der Halter des Wagens, dass sein Polo verschwunden war. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

16.06.2021

Die Ortsfeuerwehren aus Ronnenberg und Weetzen haben an der Langen Reihe neben der Buswendeschleife eine brennende Matratze gelöscht. Zwei Personen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

10.06.2021

Ein 40-Jähriger Ronnenberger hat in Weetzen mit seinem Auto ein anderes Fahrzeug gerammt und ist anschließend geflohen. Die Polizei fand ihn nach kurzer Fahndung, ein Alkoholtest ergab mehr als 2 Promille.

06.06.2021

Anwohner haben einen Heckenbrand in Empelde mit ihrem beherzten Einsatz gelöscht. Die Feuerwehr rät in diesem Zusammenhang ausdrücklich von der Unkrautbekämpfung mithilfe von Brennern ab.

31.05.2021

Am Empelder Planetenring ist ein Auto in Flammen aufgegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter eines benachbarten Unternehmens die Flammen aber bereits gelöscht.

31.05.2021

In einem Empelder Supermarkt haben unbekannte Täter die Geldbörse einer Kundin gestohlen. Ein Passant entdeckte das leere Portemonnaie später in einem Mülleimer.

24.05.2021

Die Badesaison startet – auch in der Region Hannover. Doch der monatelange Corona-Lockdown und die jetzigen Lockerungen ergeben eine gefährliche Mischung – denn: Rund 150.000 Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen hatten keinen Schwimmunterricht.

20.05.2021

Der vermisste 74-Jährige aus Ronnenberg ist wieder aufgetaucht. Beamte der Bundespolizei konnten den Mann in der Nacht zu Montag in Ricklingen finden. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut.

17.05.2021

Unbekannte haben in Ronnenberg in einem Altkleiderbehälter ein Feuer gelegt. Zu Taten in der Vergangenheit stellte die Polizei zunächst jedoch noch keinen Zusammenhang her.

09.05.2021

In einem Wohnhaus an der Langen Reihe in Ronnenberg hat eine Decke Feuer gefangen. Anwohner alarmieren die Feuerwehr, löschen die Decke aber selbst.

27.04.2021