Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Umland Ronnenberg Polizeiticker Ronnenberg

Polizeiticker Ronnenberg: Alle aktuellen Meldungen

Polizei gibt nach Feuer an der Emil-von-Behring-Straße Entwarnung für verunsicherte Anwohner. Weiterhin Klagen über Beeinträchtigungen durch Gestank an der Brandstelle.

12:10 Uhr

Ein Mann fährt mit seinem Auto ungebremst auf ein Stauende auf und wird bei dem Unfall schwer am Kopf verletzt. Offenbar war er nicht angeschnallt. Die B65 bei Benthe musste vorübergehend gesperrt werden.

09:56 Uhr

Der Fahrer eines VW Polo hielt den Geruch zunächst für Zigarettenrauch. Als er sein Fahrzeug auf einem Feldweg kurz vor Ronnenberg abgestellt hatte, stand es aber schnell in hellen Flammen. Der Mann konnte sich aber unverletzt retten.

19.08.2019

Das deutsche Rote Kreuz sucht in Empelde nach Verstärkung für die Rettungshundestaffel. Große Resonanz überrascht die ehrenamtlichen Retter. Hunde der Gruppe haben schon vielfach Menschen in Not aufgespürt.

19.08.2019

Die Ronnenberger Polizei hat bei Kontrollen zwei Männer aus Gehrden – 30 und 18 Jahre alt – ohne gültige Fahrerlaubnis hinterm Steuer erwischt. Der 18-Jährige fuhr angetrunken mit einen BMW Mini umher, obwohl er bisher noch gar keinen Führerschein gemacht hat.

18.08.2019

Die Ronnenberger Polizei hat in der Nacht zu Sonntag betrunkene junge Leute aufgegriffen, die mit einem Motorroller unterwegs waren. Nachbarn hatten die Polizei gerufen, weil es auf der Straße zu laut gewesen war.

18.08.2019

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen im Fall der beiden Jugendlichen übernommen, die mit dem Auto eines Vaters eine Spritztour gemacht haben. Beide verletzten sich bei einem Unfall schwer und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

13.08.2019

Unbekannte haben einen drei mal drei Meter großen Schriftzug an die Wand einer Industrieanlage in Weetzen gemalt. Die Polizei hat bislang keine Hinweise und sucht Zeugen.

13.08.2019

Dank eines aufmerksamen Einwohners hat die Polizei einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der mit 2,96 Promille auf seinem Fahrrad in Ronnenberg unterwegs war. In Ihme-Roloven wurde ein Autofahrer mit 0,68 Promille erwischt.

11.08.2019

Die Polizei in Empelde ist in eigener Sache auf Tätersuche: Ihre Dienststelle ist in der Nacht zu Donnerstag an zwei Wänden besudelt worden. Wobei die Ermittler bisher im Dunklen tappen, welches gummiartige Material für die Schmierereien verwendet worden ist. Sie bitten deshalb Zeugen um Mithilfe.

08.08.2019

Passanten in Ronnenberg ärgern sich über etwa DIN-A4-große Aufkleber mit der Aufforderung „Achtet das Volk“ rund um die Buswendeschleife. Die Polizei weiß derzeit noch nicht, wer die Urheber sind, was die Zettel aussagen sollen und ob die Verbreitung strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird.

08.08.2019

Ein starkes Unwetter ist am Montag über den Parksee Lohne hinweggefegt. Mittendrin: 78 Kinder und Jugendliche aus Ronnenberg. Sie mussten von der Feuerwehr Altwarmbüchen in Sicherheit gebracht werden.

06.08.2019