Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Umland Ronnenberg Polizeiticker Ronnenberg

Polizeiticker Ronnenberg: Alle aktuellen Meldungen

Ein Handwerkerfahrzeug haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag an der Schillerstraße in Empelde aufgebrochen. Sie haben Werkzeug gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

08.12.2019

Ein 33-jähriger Ronnenberger ist betrunken auf den E-Scooter gestiegen – Polizisten haben ihn mit 0,84 Promille erwischt. Er muss jetzt mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen.

08.12.2019

Staatsanwaltschaft und Polizei Hannover sind einer Bande auf die Spur gekommen, die private Autoverkäufer erpresst hat. Zwei der insgesamt acht Tatverdächtigen kamen in Untersuchungshaft.

06.12.2019

An der Bahnschranke an der Ronnenberger Straße in Empelde ist ein Junge von einem Transporter angefahren worden.

01.12.2019

Die Polizei hat in Empelde nahe der Schule vier Männer kontrolliert, die dort nachts in ihrem Auto saßen. Neben einer geringer Menge an Drogen stießen die Beamten auch auf einen Schlagstock, den die Männer dabei hatten.

24.11.2019

In Ronnenberg hat die Polizei einen 23-Jährigen erwischt, der ohne Führerschein Auto gefahren ist. Gegen den Hannoveraner wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

24.11.2019

Zwei Männer sind am Sonnabend an einer roten Ampel aus ihrem Auto ausgestiegen und haben unvermittelt auf einen BMW-Fahrer eingeschlagen. Grund für die Schläge sollen vorhergegangene Streitigkeiten im Verkehr gewesen sein.

24.11.2019

Autoknacker haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen BMW im Ronnenberger Stadtteil Weetzen aufgebrochen und Lenkrad sowie Airbag gestohlen.

24.11.2019

Ohne Zulassung kann’s teuer werden: Die Polizei hat auf der B 217 in Ronnenberg einen 26-jährigen Hannoveraner mit seinem E-Scooter gestoppt, der keine Versicherungsplakette hatte.

17.11.2019

Er verstieß gleich gegen mehrere Verkehrsregeln: Ein Autofahrer aus Empelde fuhr bei Rot über die Ampel, telefonierte am Steuer, war betrunken und nahm schließlich noch der Polizei die Vorfahrt.

17.11.2019

Ein Polizist, der in seiner Freizeit unterwegs war, hat einen alkoholisierten Fahrer ertappt. Dem Beamten war die unsichere Fahrweise des 34-Jährigen aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille.

10.11.2019

Einbrecher sind in Empelde und Weetzen in zwei Einfamilienhäuser eingedrungen. In einem Fall haben Zeugen den Täter beim Verlassen des Hauses beobachtet. Die Polizei Ronnenberg hofft jetzt auf weitere Hinweise.

07.11.2019