Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Winterzauber: Weihnachtslieder als Reggae
Umland Ronnenberg Winterzauber: Weihnachtslieder als Reggae
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 15.12.2018
Corinna Fiedler (von links), Kim Bäte und Nicole Kasperek sorgten mit ihrem Gesang für Begeisterung. Quelle: Georg Weber
Weetzen

Dagmar Ihmels machte gleich zum Auftakt klar, was die mehr als 250 Zuschauer in der bis auf den letzten Platz gefüllten Versöhnungskirche erwarten durften. „Wir haben ein wunderschönes Weihnachtsgepäck mit vielen Überraschungen mitgebracht. Die Bescherung geht jetzt los“, kündigte die Moderatorin an. Und die Musikvereinigung Weetzen enttäuschte die Erwartung nicht: Ihr „Winterzauber“ begeisterte das Publikum in Weetzen mit Weihnachtsliedern in moderner Bearbeitung – von Reggae über Cha-Cha-Cha, Rock und Swing bis zu Funky Music.

Unter der bewährten Leitung von René Geller präsentierten die 40 Musiker so Klassiker im neuen Gewand und sorgten für eine ganz besondere Weihnachtsstimmung. Mal traten die vier Bands der Musikvereinigung als große Big Band auf, mal als Einzelformation. Zum ersten Mal waren die „Music Unlimited Juniors“ als jüngstes Band-Projekt beim Winterzauber dabei. Die Nachwuchsband, die erst im Januar gegründet wurde, hat sich unter der musikalischen Führung von Saxophonist Armin Pritsch bereits ein hohes Niveau erarbeitet – sucht aber weiterhin Verstärkung. Zum ersten Mal war auch Sängerin Corinna Fiedler dabei, die gemeinsam mit Kim Bäte und Nicole Kasperek besonders viel Applaus Publikum erhielt.

Die Musikvereinigung Weetzen begeisterte ihr Publikum mit modernen Weihnachtsliedern.

Die Weetzener knüpften mit ihrem Auftritt an eine Tradition an. Der Winterzauber ist inzwischen eine feste Größe im Programm der Vorweihnachtszeit. „Das war wohl das 20. Konzert im Winterzauber“, schätzte Geller, der zum Abschluss noch ein ganz besonderes Geschenk für die Besucher vorbereitet hatte: Die Musikvereinigung verabschiedete sich mit der Zugabe „Last Christmas“ im Reggae- und Swing-Stil nach zwei Stunden von ihren begeisterten Zuhörern.

Von Georg Weber

Hinter den 24 Türchen des Adventskalenders, den der Lions-Club Calenberger Land herausgebracht hat, verstecken sich 167 Preise im Wert von mehr als 10.000 Euro. Das sind die Gewinner vom 15. Dezember.

15.12.2018

Die Stadt Ronnenberg belegt bei dem bundesweiten Stadtradel-Wettbewerb den 9. Platz. Im Frühjahr haben 267 Radfahrer 51.313 Kilometer zurückgelegt. Im Sitzungssaal wurden nun die Sieger gekürt.

14.12.2018

Mit einer Lichterkette wollen Ronnenberger Bürger am Sonntag gegen die Renaturierung der Kalihalde protestieren. Von 16 Uhr an ist die Kundgebung entlang der Zufahrtstraße für Lastwagen geplant.

14.12.2018