Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ronnenberg Silke Gardlo führt weiterhin die SPD-Fraktion
Umland Ronnenberg Silke Gardlo führt weiterhin die SPD-Fraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 17.03.2019
Hannover

Silke Gardlo aus Hannover bleibt Vorsitzende der SPD-Regionsfraktion. Bei der turnusgemäßen Wahl am Mittwochabend wurde Gardlo mit deutlicher Mehrheit bestätigt, sie erhielt 25 Ja-Stimmen, ein Fraktionsmitglied stimmte gegen sie. Die Fraktion bestätigte auch die stellvertretenden Vorsitzenden Rudolf Alker (Burgdorf), Paul Krause (Ronnenberg), Christina Schlicker (Neustadt) und Andreas Strauch (Burgwedel)in ihren Ämtern.

Gardlo: SPD bleibt bestimmende Kraft

Nach ihrer Wahl sagte Gardlo, dass die SPD auch weiterhin die bestimmende politische Kraft in der Region Hannover bleiben wolle. Diesen Weg werde die Fraktion „unaufgeregt und zielstrebig“ fortsetzen. Die Fraktion bestätigte auch die Sprecher der einzelnen Arbeitsgruppen in den Ämtern. Die SPD arbeitet seit der vergangenen Kommunalwahl mit der CDU in einer Großen Koalition zusammen.

Auch die AG-Sprecherinnen und AG-Sprecher sind in ihren Funktionen von den Mitgliedern der SPD-Regionsfraktion bestätigt worden.

Von Mathias Klein

Der Entsorger Remondis erinnert die Bürger an ihre Pflicht, die Gelben Säcke zu sichern. Böiger Wind hatte die Abholung in den vergangenen stürmischen Tagen erschwert.

15.03.2019

Der Bauhof der Stadt legt derzeit am Weetzer Kirchweg zwischen Ronnenberg und Weetzen eine von Erdmassen bedeckte Auffangrinne für Regen und Schlamm wieder frei.

17.03.2019

Die Verwaltung stellt Berechnungen für die Umstellung der Regenbogenschule in Weetzen auf einen Ganztagsbetrieb vor. Weitere beträchtliche Kosten kommen auf die Stadt Ronnenberg zu.

13.03.2019