Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Umland Ronnenberg Ronnenberg

Polizei gibt nach Feuer an der Emil-von-Behring-Straße Entwarnung für verunsicherte Anwohner. Weiterhin Klagen über Beeinträchtigungen durch Gestank an der Brandstelle.

12:10 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Mann fährt mit seinem Auto ungebremst auf ein Stauende auf und wird bei dem Unfall schwer am Kopf verletzt. Offenbar war er nicht angeschnallt. Die B65 bei Benthe musste vorübergehend gesperrt werden.

09:56 Uhr

Auf dem Fahrradstreifen in der Empelder Straße kommt es häufig zu gefährlichen Situationen. Die Stadtverwaltung will nun nach einer Lösung suchen. CDU-Ratsherr Hermann-Josef Mersch wünscht sich gar eine Tempodrosselung vor dem Ortsschild.

19.08.2019

Der Fahrer eines VW Polo hielt den Geruch zunächst für Zigarettenrauch. Als er sein Fahrzeug auf einem Feldweg kurz vor Ronnenberg abgestellt hatte, stand es aber schnell in hellen Flammen. Der Mann konnte sich aber unverletzt retten.

19.08.2019

Das deutsche Rote Kreuz sucht in Empelde nach Verstärkung für die Rettungshundestaffel. Große Resonanz überrascht die ehrenamtlichen Retter. Hunde der Gruppe haben schon vielfach Menschen in Not aufgespürt.

19.08.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In einem Musical haben acht Kinder der Kirchengemeinde Ronnenberg die Geschichte des blinden Bartimäus aufgeführt. Dabei sammelten die kleinen Darsteller auch Spenden für die Christoffel-Blindenmission.

19.08.2019

Die Ronnenberger Polizei hat bei Kontrollen zwei Männer aus Gehrden – 30 und 18 Jahre alt – ohne gültige Fahrerlaubnis hinterm Steuer erwischt. Der 18-Jährige fuhr angetrunken mit einen BMW Mini umher, obwohl er bisher noch gar keinen Führerschein gemacht hat.

18.08.2019

Die Ronnenberger Polizei hat in der Nacht zu Sonntag betrunkene junge Leute aufgegriffen, die mit einem Motorroller unterwegs waren. Nachbarn hatten die Polizei gerufen, weil es auf der Straße zu laut gewesen war.

18.08.2019

Die Verkehrssituation auf der Straße In der Beschen in Empelde beschäftigt Rat und Jugendparlament. Die Verwaltung will das Problem ganzheitlich betrachten lassen und strebt keine isolierte Lösung für die Kreuzung mit der Hansastraße an.

17.08.2019