Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 4° sonnig
Umland Ronnenberg Ronnenberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ursprünglich wollte die Stadt Ronnenberg den Radweg an der Gehrdener Straße schon im vergangenen Jahr ausbauen. Doch um ein günstigeres Angebot zu erhalten, wird die Stadt das Vorhaben erneut ausschreiben. Dennoch soll die Verbindung noch 2020 saniert werden.

11:26 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Um die Infektionsgefahr durch das Coronavirus zu minimieren, hat der Tierschutzverein in Hemmingen-Arnum, der auch für Ronnenberg und Wettbergen zuständig ist, die Vermittlung eingestellt. Viele Tiere suchen noch ein neues Zuhause.

05.04.2020

In der Corona-Krise plant die Stadt Ronnenberg, die Kita-Gebühren zu erlassen, solange die Einrichtungen geschlossen sind. Einer entsprechenden Satzungsänderung muss allerdings noch der Rat der Stadt zustimmen.

05.04.2020

Die Wiedereröffnung des Hagebaumarkts in Empelde haben viele Privatkunden genutzt. Am Sonnabend standen viele Menschen vor dem Gebäude und warteten geduldig auf Einlass. Den regelte ein Sicherheitsdienst.

05.04.2020
Anzeige

In der Corona-Krise muss auch die Kinderfeuerwehr in Ronnenberg-Weetzen kreativ werden. Der Nachwuchs hat sich erstmals zum Videochat getroffen. „Mein Haustier“ war das Thema des ersten Onlinetreffens – und es soll nicht das letzte gewesen sein.

05.04.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus ist auch das Familienzentrum der Johanneskirche in Ronnenberg-Empelde derzeit geschlossen. Die kleinsten Besucher kommen trotzdem auf ihre Kosten: Daniela Aumüller bietet ihren Babymassagekurs jetzt bei Facebook an.

04.04.2020

Die baulichen Mängel am Pflegestützpunkt in Ronnenberg-Empelde bestehen nicht erst seit der Schließung der Einrichtung vor sechs Monaten. Eine Antwort der Region an die CDU-Fraktion offenbart eine lange Liste an Problemen, die seit 2013 aufgetreten sind. Jetzt ist der Pflegestützpunkt vorübergehend umgezogen.

03.04.2020

Das Coronavirus ist in einem der ärmsten Länder der Welt angekommen: Togo. „Wir müssen da helfen“, sagt Roland Sturm aus Ronnenberg-Empelde. Sein Verein Togo pro infans hat zwei Schulzentren in dem afrikanischen Staat aufgebaut – und sammelt nun Spenden (Konto: DE66 2519 0001 0680 3857 00).

02.04.2020

Onlineformulare, Kontakt zur Verwaltung, Vernetzung von Helfern und Hilfesuchenden: Die Stadt Ronnenberg hat einen neuen Online-Service eingerichtet. Dort sollen Bürger Antworten und Unterstützung in Zeiten der Corona-Krise finden.

02.04.2020